Franchise unternehmen beitreten Subway?

7 Antworten

Wenn die Lage passt kann es sich lohnen, wenn nicht, dann wirst Du wohl damit untergehen. Ich wäre bei solchen Franchise-Sachen sehr vorsichtig.

Dass Du hier nach den Kosten fragst ist sehr ungewöhnlich, denn wir können Dir nicht sagen wie hoch die Miete, die Kosten für die Einrichtung, für Personal, Lizenzgebühren und weitere sein wird.
Das muss man vorher kalkulieren...
Wieviel am Monat für Dich übrig bleibt kann Dir hier auch niemand sagen, es kann sen dass monatlich einige tausend für Dich übrig bleiben, und es kann sein dass Du monatlich einige tausend draufzahlst - alles ist möglich.
50000 als Startkapital ist dafür auch wohl zu wenig.

rayzzz111
Fragesteller

Ne ich frage ja nur da ich mich 0 mit dem Thema auskenne und mich es einfach interessiert ob sowas rentabel ist

grisu2101  23.11.2016, 06:31
@rayzzz111

Das ist sicherlich interessant, ob das rentabel ist.... aber da spielen so viele Faktoren eine Rolle, daß man DIr hier garantiert keine Antwort darauf geben kann. z.B.:
- Wo ist der Laden ? Fussgängerzone, Nebenbezirk
- Welche Mitbewerber sind noch in der Nähe ?
- Welche Leute (potenzielle Kunden) wohnen im Umkreis, falls es ein
   Randbezirk ist?
- Ist eine Schule in der Nähe oder andere Institutionen, wo viele Leute
  Hunger bekommen?- Falls ja, hat diese Schule eine Mensa?
- Wieviel Einwohner hat der Ort ?
usw. usw.....

Auch hier in der Fussgängerzone war ein Subwar - WAR.... Nun ist er zu...

grisu2101  23.11.2016, 16:45
@grisu2101

Ich kann Dir von diesem Konzern nur abraten.... Schau das Video unten.

Bevor du so etwas machst, solltest du auf alle Fälle einmal zwei oder drei Wochen als Angestellter in so einer Filiale arbeiten. Vielleicht bekommst du dabei auch mit, ob es sich lohnen könnte, d.h. wie viel Umsatz gemacht wird etc.

Du bekommst dabei auch mit, wie die Stimmung unter den (anderen) Angestellten so ist. Das wären vielleicht einmal deine Mitarbeiter, wenn du dich dazu entschließt, das wirklich zu machen.

Nebenbei, ein Taschengeld gibt es für diese Recherche auch, denn du wirst als Angestellter natürlich bezahlt werden ;-)

Auch als Franchisenehmer bist Du selbständig und musst was unternhemen...

Auch wenn Subway ein bereits gut eingeführtes Unternehmen in Deutschland ist, wechseln die Besitzer öfter, als Allen lieb ist...

Subway stellt nur ein Gerüst, den Rest muss der Betreiber in die Wagschale werfen, damit er davon leben kann, auf DAUER....

So wie ich Dich einschätze, wird es sich für Dich nicht lohnen, weil Du zu grün hinter den Ohren bist....

rayzzz111
Fragesteller

Ich bin momentan auch minderjährig und möchte mich nur informieren für eventuell mal später :)

FranchisePORTAL  24.11.2016, 09:03
@rayzzz111

Hallo rayzzz111, ja wenn das so ist, dann guck doch einfach mal hier: http://www.franchiseportal.de/franchise-unternehmen/subway-m-16619 :-) Infos über Franchising mit Subway findest du dort reichlich. Ins Detail würde aber nur der Franchise-Geber selbst mit einerm ernsthaft interessierten potentiellen Franchise-Partner gehen. Den Tipp von @Hardware02 finde ich in deinem Fall eine gute Idee.
Viel Erfolg!

Kommt drauf an wie der Laden läuft. In der City einer Großstadt wird es wohl am rentabelsten.

Mach ein Praktikum bei einem Franchise-Nehmer und stell ihm diese Fragen.