Lohnt sich Carsharing zum Fahren Üben, und soll man lieber oft oder lange fahren?

2 Antworten

Allgemein ist es ja so, dass du mehr/bessere Erfahrung sammeslt, wenn du auch öfter (unterschiedliche) Strecken fährst. Pauschal kann man das nicht beantworten. Ich würde das mit dem Sharing machen. Wann und wie sonst?!

Ich würde es eher nicht machen.
Die Unfallgefahr ist bei Fahranfängern eher hoch (im Vergleich zu erprobten Fahrern) und wenn du dann auch noch unter Umständen jedesmal ein anderes Auto fährst. (Selbst wenn es der gleiche Typ ist, fahren sich die Autos ja verschieden).
Da reicht ja eine Schramme aus (die einem am eigenen Auto oft egal wäre...wenn es nicht grade ein super neues Auto ist) und die Kaution ist weg.
Ist mir leider selbst so passiert... auch mit wenig Fahrerfahrung einen Mietwagen gehabt und gaaaanz leicht ein anders Auto beim Einparken touchiert. (man es es fast gar nicht gesehen)
War ein teures Vergnügen. Ich würde seitdem erst wieder mit etwas Erfahrung in einen Mietwagen steigen und habe daraufhin die Fahrerfahrung erstmal mit einem alten Golf gesammelt^^