Lohnt es sich eine Autovermietung mit nur 4-5 Fahrzeugen?

6 Antworten

Mache eine Investitionsrechnung. Springt am Ende mehr raus, als Du eingesetzt hast (nach Abzug von Steuern etc) ----> dann ja.

Wenn alle Fahrzeuge durchgehend entsprechend laufen und Umsatz bringen, könnte das schon möglich sein.

Aber du mußt auch die Kosten drumherum mit einkalkulieren. Werkstattkosten zum Beispiel und und und.. Wenn ein Fahrzeug eine Panne hat, solltest du ein Ersatz stellen können. Wenn aber alle Fahrzeuge on rent sind, hast du keines.

Eine Autovermietung lohnt sich auch mit einem Auto, solange die Einnahmen höher sind als die Ausgaben und du nach Abzug der Steuern noch genug Geld für deinen Unterhalt hast. Und das kommt auf viele Faktoren drauf an. Kann man pauschal nicht sagen.

Sirgoekhan
Fragesteller

Perfekte Antwort danke dir

Naja es kommt ja immer darauf an ob du jedes einzelne Auto rentabel machst also praktisch so oft verleihst bis es Gewinn macht und da kommt es nicht auf die Anzahl der Autos an

Naja, es kommt drauf an was für Wagen. Aber eigentlich nicht da die Konkurrent zu hoch ist und die Preise du nicht toppen kannst.