Abstellen von gewerblichen Fahrzeugen in Wohngebieten

4 Antworten

wahrscheinlich müßt ihr zumindest theoretisch eine bestimmte Anzahl an eigenen Parkplätzen vorweisen. Wenn ihr das nicht könnt, kann die Gemeinde euch eventuell die Gewerbeerlaubnis verweigern. Ich finde es ehrlich gesagt auch absolut ärgerlich wenn gewerbliche Anbieter ständig alle Parkplätze belegen.

Einspruch einlegen (es wird ja eine Widerrufsbelehrung geben) und nach Begründung verlangen. Kann aber sein, dass es irgendwo eine Vorschrift gibt, dass gewerbliche Fahrzeuge nicht öffentlichen Parkraum auf Dauer nutzen dürfen....Parkplatz anmieten

Das ist Gewerberecht.... Das begreif mal einer. Also ich nicht... Mein Nachbar hat ein Gewerbe und darf und ich darf nicht einmal ein Schild haben.... Frag mal sehr hartnäckig bei der Behörde nach.... L.G.

Ich kann mir schon vorstellen, das es nicht geht, wenn übertrieben 1000 Wagen auf der straße stehen.