Lohnt es sich eine 1/10 oz Goldmünze zu kaufen?

2 Antworten

Wenn man die Münze zur Wertsicherung oder Spekulation auf den Goldpreis kaufen will, lohnt sich eine 1/10 oz Goldmünze nicht. Das Agio (Differenz zwischen Münzwert und Materialwert) ist zu hoch. Da sollte man besser 1 oz Goldmünzen kaufen.

Bei Sammlermünzen kann die Sache anders aussehen, die Spekulation auf Gewinn durch Wertgewinn von Sammlermünzen ist aber sehr risikoreich.

Was meinst Du, ´ob es sich lohnt´ ? Sammelst Du oder handels Du?