Darf bei einer Personenkontrolle auch Beifahrer kontrolliert werden?

16 Antworten

jeder der sich im Fahrzeug befindet darf überprüft werden

Aufjeden fall darf das Kontrolliert werden, es soll auch kontrolliert werden.

wenn der verdacht besteht das was nicht stimmt, dann würde die auch kontrolliert werdn. Aber die frage macht mir schon etwas sorgen, medle dich bitte bei einer hilfestelle bevor du noch eine straftat begehst

XxDreamlessxX
Fragesteller

Keine Sorge, ich bin weder ein Mann, noch alt und einen Führerschein hab ich zur Zeit auch noch nicht :D Und abhauen muss ich auch nicht oder so ^^

Darf bei einer ganz normalen Personenkontrolle auf der Autobahn auch der Beifahrer kontrolliert werden?

Ja. Fahrer, Beifahrer, sonstige Personen im Fahrzeug, egal ob auf den Rücksitzen, im Kofferraum oder auf dem Dach.

Aber ist das denn üblich für die Polizei oder eher selten?