Darf bei einer Personenkontrolle auch Beifahrer kontrolliert werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder der sich im Fahrzeug befindet darf überprüft werden

Wenn es sich um einen Drogentest handelt, werden wohl beide kontrolliert. Und den Ausweis des Beifahrers will die Polizei auf jeden Fall sehen. (Der Beifahrer wäre ja u. U. als Zeuge zu laden)

Nicht bei einem Drogentest, bei einer ganz normalen Kontrolle auf der Autobahn :)

Wenn sie den Eindruck haben, dass du viel zu jung für den Fahrer bist, werden sie auf jeden Fall wissen wollen, ob du nicht irgendwo vermißt wirst.

Grundsätzlich darf jeder kontrolliert werden.

wenn der verdacht besteht das was nicht stimmt, dann würde die auch kontrolliert werdn. Aber die frage macht mir schon etwas sorgen, medle dich bitte bei einer hilfestelle bevor du noch eine straftat begehst

Keine Sorge, ich bin weder ein Mann, noch alt und einen Führerschein hab ich zur Zeit auch noch nicht :D Und abhauen muss ich auch nicht oder so ^^

Was möchtest Du wissen?