Loch im Geldschein! Müssen Verkäufer den trotzdem annehmen?

Das Loch im 50€- Schein - (Geld, Finanzen, beschädigt)

28 Antworten

Müssen nicht, denke ich. Die meisten werden es aber tun. Wenn du ihn nicht los wirst - geh zur Bank, da kriegst du einen neuen, wenn es kein Falschgeld ist ;)

Nein den muss niemand annehmen. Bei der Bank wird er problemlos umgetauscht.

ich denke nicht, dass sie es müssen, aber sicherheitshalber würde ich zur bank gehen und umtauschen lassen :D

Ja, eigentlich schon, denn solange die "Merkmale sichtbar sind ist es ein offizielles Zahlungsmittel.

Aber geh besser zur Bank, die wechselt ihn Dir und dann gibt´s auch nirgendwo "Palaver"...

Ja solange er echt ist, die Geldscheine die alt aussehn werden eh Vernichtet und neu Gedruckt (von der Bundesbank).

Falls er nicht genommen wird kannst du ihn immernoch bei jeder Bank umtauschen.