LKA ruft mich an?

7 Antworten

Die rufen nicht an, sondern schreiben dir. Ich halte das für einen Fake.

Rohrreiniger sind auch heute noch gleich zusammengesetzt und verstoßen nicht gegen Gesetze.

https://www.marcophono.com/

Ersteinmal bekommst du Post von der Polizei. Keinen Anruf.
Und wenn sie vor der Türe stehen, dann können die sich auch ausweisen. Alles andere ist Fake.

Swagvin26
Fragesteller

Naja behauptet haben sie es.

ob sie es wirklich waren .

dann wollten sie sich schnellst möglich treffen und ein Termin auf der Wache ausmachen.

und meinten „wir lösen das Problem , die Staatsanwaltschaft denkt es wir fallen gelassen“

wer soll mich denn mit sowas verarschen ?

Da hat dich niemand vom LKA angerufen, sondern es hat dich jemand verarscht.

Swagvin26
Fragesteller

Seltsames verarschen ? Der Käufer des rohreiniger will mich nach Erhalt der wahre so verarschen ?

Was für einen Reiniger hast du denn da verkauft, und wie hast du ihn verschickt?

Swagvin26
Fragesteller

„Sanit Rohrgranate“

im gut verpackten und gesicherten DHL Paket. Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht

FordPrefect  01.07.2021, 13:54
@Swagvin26

Dann war das vermutlich kein Fake. Der Verkauf und Versand dieser Art Reinigungsmittel ist für Endverbraucher unzulässig, da es sich hier um eine Lösung ausschließlich für den gewerblichen Einsatz handelt, mit erheblichem Verletzungs- und Vergiftungsrisiko. Steht auch explizit so im Beiblatt; das Material ist unter Verschluss zu lagern.

Außerdem muss dieses Material in einer sicheren Verpackung mit entsprechender Warnbeschriftung nach DIN versandt werden; als einfaches Postpaket ist das ebenfalls unzulässig.

Siehe auch

https://www.tbs-online.de/doc/de/de/did.80490/73_002_13--SDB-01-de.pdf

Swagvin26
Fragesteller
@FordPrefect

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

kommt die Polizei da wirklich bei mir zuhaue vorbei ?

mit welchen Konsequenzen muss ich nun rechnen ?

FordPrefect  01.07.2021, 14:20
@Swagvin26

Nun, das hängt von Art und Umfang der ergangenen Anzeige ab.

Die ganze Sache hört sich etwas nach einem Fake-Käufer an, der entweder selber vom Fach ist, und dich daher - ggfs. auch nach Gewerberecht - angezeigt, respektive den Wiederverkauf zur Anzeige gebracht hat.

Es kann aber auch der Transporteur selbst gewesen sein, weil eine der Flaschen leck war. Das wäre nicht gut. So oder so, du solltest zur Klärung dieser Angelegenheit ggfs. einen Anwalt als Beistand haben.

Je nach Art der Anzeige ist es entweder nur eine OWI, sonst ggfs. eine Straftat, insbesondere dann, wenn Dritte verletzt wurden.

https://www.buzer.de/gesetz/9492/b26889.htm

Swagvin26
Fragesteller
@FordPrefect

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

wer hätte gedacht das ich nochmal straffällig werde.

vielen Dank.

ich bin gespannt ob es nun weiter geht

Das LKA ruft niemanden an.

Wenn eine Strafanzeige vorliegt bekommst du die mit der Post und nicht per Telefon.

Das ist Fake.

Gruß DayX19