Bin ich Gerichtlich bestraft?

9 Antworten

Vorstrafen sind gerichtliche Verurteilungen ab 90 Tagessätzen.

Auskünfte bekommst Du hier:

http://datenschmutz.de/moin

Wenn du nicht verurteilt wurdest, bist du nicht vorbestraft.

Was heist "erwischt" ??

Wurde das Verfahren eingestellt oder was?

Musst du so oder so angeben..

David47585
Fragesteller

Mein dad sagte damals es wurde fallengelassen

ich war noch jung deshalb hat mich das wegen interressiert aber jetzt schon

Leestiger  21.04.2021, 22:21

..... Berechtigte Zweifel an der charakterlichen Eignung des Antragstellers durften sich für die Antragsgegnerin zum einen daraus ergeben, dass dieser im Rahmen der Bewerbung und später im Auswahlverfahren zumindest ein gegen ihn geführtes Ermittlungsverfahren nicht angegeben hat.

Zu den Pflichten eines Beamten gehört ein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes, das der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden muss, die sein Beruf erfordert (Wohlverhaltenspflicht, § 2 BPolBG i.V.m. § 61 Abs. 1 Satz 3 BBG).

.... Aus diesen Pflichten wird die Wahrheitspflicht abgeleitet ....Danach hat der Beamte in allen dienstlichen Belangen die Wahrheit zu sagen, dienstliche Äußerungen muss er sorgfältig prüfen und sich darauf vorbereiten

....Dies betrifft auch Angaben im Bewerbungsverfahren, aus denen abgeleitet werden kann, ob der Bewerber diesen Pflichten genügen wird. Bei dem Verschweigen von Ermittlungsverfahren handelt es sich um eine Verhaltensweise, die für sich genommen geeignet ist, die charakterliche Integrität des Bewerbers in Frage zu stellen...

https://vgmz.justiz.rlp.de/fileadmin/justiz/Gerichte/Fachgerichte/Verwaltungsgerichte/Mainz/Dokumente/Entscheidungen/4_L_0105-19_MZ_Beschluss_vom_19-03-2019_Rn.pdf

Das wars dann für dich - gibt genug ohne so eine Vorgeschichte, die den Job auch wollen...

nanfxD  21.04.2021, 22:27
@Leestiger

Er hat doch gar nichts verschwiegen ?!

Leestiger  21.04.2021, 22:33
@nanfxD

Er will Polizeibeamter werden und da muss er das angeben..

Denkt aber, da wäre nichts gewesen...

nanfxD  21.04.2021, 22:35
@Leestiger

Richtig er muss es abgeben, aber wenn er es angibt ist er nicht raus 🤷‍♂️

Leestiger  21.04.2021, 22:37
@nanfxD

Abwarten...

nanfxD  21.04.2021, 22:39
@Leestiger

Meine Güte, ich hatte ein paar mehr Dinge gemacht... so 10 Sachen die eingestellt wurden und 2x eingestellt gegen sozialstunden... bin trotzdem Beamter. Was haben die zu mir gesagt? Nur das ? Wir haben schlimmeres hier.

das hier ist eine Jugendsache und er hat danach nichts mehr gemacht -> alles Toll und entspannt. Zumal eingestellt wurde -> in dubio pro reo unschuldig

nanfxD  21.04.2021, 22:44
@Leestiger

Ist ja auch, bei der Polizei sind auch Leute die mal geklaut haben oder so, am Ende muss man aber daraus lernen.

Leestiger  21.04.2021, 22:47
@nanfxD

Ja, leider nehmen die mittlerweile immer öfter solche Versager...

nanfxD  21.04.2021, 22:49
@Leestiger

Der ist 45 🤷‍♂️ Kann obwohl nicht heute gewesen sein.. was ist das Problem dabei ? Man muss doch die Chance haben sich zu ändern, jeder hat schon Straftaten begangen.

Leestiger  21.04.2021, 22:52
@nanfxD

Ne, sehe ich nicht so!

Chance verspielt, wer das unbedingt braucht als Kid hat für mich auf Lebrnszeit kein Recht auf so einen Job!

Diese Bagatelldelikte wurden nie in Dein Führungszeugnis aufgenommen, § 32 Abs. 2 BZRG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vorbestraft könntest du nur durch ein Gerichtsurteil sein, das zudem (bei Jugendlichen) eine erhebliche Jugendstrafe umfassen muss, um im Führungszeugnis zu erscheinen.

Ich denke, das wüsstest du...

David47585
Fragesteller

Ich war auf jeden fall nicht im Gericht und mein dad meinte das wurde fallengelassen aber ich weis nicht was das bedeutet hatte bisher nicht ao viel mit der polizeit zu tun