Gehalt als Abschlagszahlung

5 Antworten

Wenn man für ein Gehalt Abschlagszahlungen bekommt heisst das eigentlich, dass man einen Vorschuss bekommt und nicht erst am Ende des Monats das Geld. D.h. er bekommt schon nach 10 Tage das erste Geld, das man normalerweise erst am 31. bekommt.

Als dein Freund den Arbeitsvertrag unterschrieben hat, hat er auch die Modalitäten der Gehaltszahlung anerkannt. Wenn die Menge des Geldes reicht, dann rechnet aus wie hoch eure gesamten Festkosten sind und sorgt dafür, dass am Monatsanfang die erforderliche Summe auf dem Konto ist. Ein Teil der Zahlung vom 20. wird dann zu diesen Zweck unantastbar für andere Dinge.

Schau mal in seinen Arbeitsvertrag. Er kann sicherlich danach fragen, aber darauf bestehen ist nicht drin.

Ihr wisst doch, wann er Geld bekommt und wann das abgebucht wird. Also plant entsprechend...

Hallo --ihr könnt euch , ausser der Miete --z.B. dem Stromanbieter einen

anderen Buchungstermin ausmachen.Nimmt halt Kontakt mit den diversen

Stellen auf , und versucht einen anderen Buchungstermin zu verhandeln.

pw

Was steht i Vertrag? Das sollte eingehalten werden. Und teilt Euch dann diese "einmal-Zahlung" echt gut ein, sonst steht ihr genauso dar wie jetzt.