Letzte Entgeltabrechnung bei Zeitarbeitsfirma?

3 Antworten

Wenn du gekündigt wurdest und das gar nicht wolltest, musst du innerhalb von 3 Wochen Kündigungsschutzklage beim Arbeitsgericht einreichen. Natürlich hast du ein Anrecht auf Bezahlung. Du stellst ja deine Arbeitskraft zur Verfügung. Schreibe deinen AG und setze eine Frist zur Bezahlung deiner Arbeitsleistung. Am besten ist ein Besuch beim Anwalt für Arbeitsrecht!

Du musst bis zum letzten Tag der Betriebszugehörigkeit bezahlt werden.

Ich habe jahrelang die Abrechnungen der Mitarbeiter bei verschiedenenZeitarbeitsfirmen gemacht.

Diese Vorgehensweise sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Beschwere Dich schriftlich über Deine Abrechnung und kündige gleich an, dass Du eine Korrektur notfalls gerichtlich erwirken wirst. Ich gehe jede Wette ein, dass die Nachzahlung kommt. Setze gleich eine Frist (höchstens 10 Tage).

Warum wurdest Du gekündigt? Wie lange warst Du in der Firma. Bist Du aus der Probezeit raus, geht das auch nicht so einfach. Du hast auch bei einer Zeitarbeitsfirma viele Rechte, die die meisten nur nicht in Anspruch nehmen oder nicht kennen.

Du mußt dann wohl persönlich vorstellig werden oder Deine Arbeitsbereitschaft anbieten.

Oder wurde Dir mitgeteilt, daß Du freigestellt bist bis zur Kündigung. Sonst werden die Überstunden (bei mir 150) auch ausgezahlt

Die Leihfa. hat gekündigt ? Sonst zum Arbeitsgericht mit Beratungsschein