Leitpfosten legal loswerden?

2 Antworten

Hallo,

Ohne juristische Gewähr:

ich würde ihn einfach über Sperrmüll/Wertstoffhof entsorgen. Die Art, wie seinerzeit jemand in den Besitz gelangt ist, mag wohl zweifelhaft gewesen sein, vermutlich stand er ja an einer Straße, wo ihn die Person, auch wenn sie sich nicht mehr erinnert, gepflückt und unbezahlt mitgenommen hat. Aber grundsätzlich könnte ja auch eine Privatperson legal in Besitz von sowas gelangen, der Handel damit ist ja nicht verboten, oder auf Straßenverkehrsbehörden beschränkt. Du konntest damals also auch höchstens vermuten, dass du Diebesgut geschenkt bekommen hast, und selbst wenn, nach über zehn Jahren dürfte das wohl verjährt sein. So würde ich bei Nachfragen auch sagen: "Habe ich vor langer Zeit geschenkt bekommen."

Übrigens waren solche Leitpfosten wohl mal ne Zeitlang in, ich kannte vor ca. 30 Jahren mindestens eine WG, wo einer zur Deko stand, und sogar eine Garagenband, die bei ihren Auftritten immer einen auf der Bühne stehen hatte, geschmückt und "Kurt" getauft. Hat nie jemand dran Anstoß genommen. Wie die irgendwann entsorgt wurden, weiss ich nicht...

Badener1987  01.05.2018, 23:33

Man kann es so spannend machen, man kann ihn aber auch einfach abends an die nächste Straße neben seine Artgenossen legen. Die Stadt findet den dann schon und hat für ihn bestimmt eine Verwendung.

Die waren übrigens auch vor 10 Jahren mal "in", wurde auch gerne mal nach einer durchzechten Nacht so ein Ding mitgebracht. Selbstverständlich wurden diese beim zuständigen Leitpfostenhändler gekauft ;)

Skypala
Fragesteller

Danke :)

Dafür wendet man sich an den städtischen Leitpfostenentsorgungsfachbetrieb...