KFZ Versicherung viel teurer wegen Zweitfahrer normal?

5 Antworten

Um bei längeren Fahrten ggf. einen Fahrerwechsel machen zu können, will mein Vater mich mit eintragen lassen.

Also hier gibt es evtl. einen Zuschlag, je nach Alter des zusätzlichen Fahrers unter oder über 23 Jahre!

...obwohl ich selber auf 30% fahre, also über 20 Jahre unfallfrei!

Da kann ja wohl was nicht stimmen - allein das Fahreralter ist maßgebend für einen Zuschlag! Da ist was ganz arg schiefgelaufen!?!?

Gruß siola

Meine Versicherung riet mir das so zu lassen, denn im "Notfall" also zb wenn deinem Vater beim fahren schlecht oder schwindelig wird, dann darfst du so oder so fahren! Und auch wenn du zb FÜR deinen Vater was besorgen fährst, bist du versichert. Die haben mir ganz klar gesagt, das das keinen Sinn mavht wenn es nicht täglich ein zb geteiltes Auto ist...

schleudermaxe  15.03.2013, 06:37

Das stimmt aber so nicht und kostet bei einigen Vers. üppigste Strafen! Für Notfalltransporte sind die Krankenwagen-/Rettungsdienste in Deutschland zuständig.

Repwf  16.03.2013, 00:36
@schleudermaxe

soweit sind wir uns durchaus einig! Also ein bespiel: vater und sohn wollen gemeinsam ???Eisessen gehen zB... auf dem rückweg zum auto merkt vater das ihm nicht ganz so wohl ist, übel oder so (kein Notdienst nötig), fühlt sich aber eben nicht wohl genug um auto sicher zu fahren. dann darf sohn durchaus mit vaters auto nach hause fahren ohne sich um den versicherungsschutz sorgen machen zu müssen!

Es kann zwar etwas teurer werden, wenn das Fahrzeug nicht allein von Deinem Vater gesteuert wird; jedoch niemals das Doppelte kosten. Hier würde ich nochmals Rücksprache mit der Versicherung halten und Deine Daten (Führerschein und Nachweis Deiner SF-Klasse) vorlegen. MfG Renate

Also, die Literatur ist voll davon.Wie kann man nur seine Kisten bei der >Debeka versichern? Wenn er denn etwas mit dem öffentlichen Dienst zu tun hat sollte er die HUK-Coburg prüfen. Dort gibt es für Dein Alter keinen Zuschlag!!!!!!!!!!!! Rechne ggf. selbst bei HUK.de

das kann so nicht sein.

Mal nen Versicherungsmakler beauftragen, nicht den Vertreter der Debeka.