Sparkasse Giro Konto überziehen

5 Antworten

Das musst Du mit der Bank absprechen. Ist das Konto so eingerichtet, dass man es nicht überziehen kann, kannst Du Pech haben, dass Deine Überweisung nicht ausgeführt wird. Deshalb lieber vorher fragen.

Sieh dir die Kontoauszüge der letzten 3 Monate durch. Da müsste eine Abrechnung dabei sein. Wenn dort ein Zinzsatz für Kontoüberziehungen aufgeführt ist kannst du dein Konto überziehen. Sei vorsichtig, so ein Überziehungskredit gehört zu den teuersten Krediten die du bekommen kannst.

Geh zum Automaten und hol das Geld ab. Wenn der Apparat es Dir gibt, ist gut;

wenn nicht, hast Du leider Pech.

Du machst Dich durch diesen Versuch auf keinen Fall strafbar !! und kein Bankangestellter würde Dich deshalb "schief" ansehen !! :)

Billiger ist es sich mal 50 euro von jemand zu leihen die Banken gerade lokale hauen da mit 12 % dispo ganzschön drauf.

die 12% sind mir ehrlich gesagt in diesem fall völlig schnuppe, Geld leihen von Freunden habe ich bereits nachgefragt, sonst würde ich nicht diese Frage stellen, aber die sind momentan selber nicht ganz flüssig.

Frag erst an. Manchmal wird es geduldet.

bangs wird nicht warten können, bis die Bank wider geöffnet hat UND er dann auch zu Öffnungszeiten dort sein kann ...

@Haarerauf

Das stimmt leider, zu den Öffnungszeiten der Sparkasse muss ich arbeiten. Wenn es dazu noch warten könnte, würde ich einen Dispo einrichten lassen.

Mein Konto wurde automatisch umgestellt von Giro Start zu Giro Plus, auf meinem Giro Start konnte ich nicht überziehen, besteht die möglichkeit das sich dies nun geändert hat mit der automatischen umstellung, die Bank sah ja das über 1000€ eingingen in den letzen 2 Monaten.

@bagns

Du kannst nicht überziehen.

"Kann ich das Giro Plus überziehen?

Nein, Überziehungen sind beim Giro Plus nicht zugelassen. Einzige Ausnahme ist die Einräumung eines Wertpapierdispositionskredites - hier sprechen Sie am Besten mit Ihrem Kundenberater."

https://www.spk-gifhorn-wolfsburg.de/privatkunden/sparen_anlegen/geldmarktkonto/details/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fsparen_anlegen%2Fgeldmarktkonto%2Fdetails%2F

Du wirst ja mal von Deiner Arbeit aus anrufen können?