Mit 18. Jahren Konto überziehen?

11 Antworten

lass besser die Finger vom Dispo, die Banken kassieren dort kräftig ab mit bis zu 15% Zinsen!!!

Wenn Du ein regelmäßiges Einkommen (z.B. Ausbildungsvergütung) hast, gibt es evtl. einen Disporahmen bis zu 1 Monatsgehalt. Wenn es sonst keine nennenswerten, regelmäßigen Zahlungseingänge gibt, wirst Du keinen Dispo bekommen.

wenn du ein regelmäßiges Einkommen auf das Konto überwiesen bekommst, kannst du bei der Bank einen Dispokredit beantragen.

Du kannst mit 18 ja zur Bank gehen und deinen Dispo einrichten, normal sind so 1-2 Monatsgehälter

Mit deinem Alter hat das überziehen eher weniger zu tun als mit deiner Bonität. Da von uns niemand weiß was du mtl. auf dein Konto überwiesen bekommst..kann dir auch sicher niemand sagen ob und wieviel, du dein Konto überziehen könntest.

Geh zu deiner Bank..die werden dich aufklären...