Leiht eure Mutter euch Klamotten?

7 Antworten

Ich habe keinen Kontakt zur Familie.

Dennoch finde ich das tatsächlich komisch. Es geht nur um ein Kleidungsstück und gerade wenn man (wohl?) zusammenwohnt sehe ich da kein großes Ding.

Flummydobii
Fragesteller

Nein wohnen wir nicht. Ich helfe ihr im Haushalt und bei den Rechnungen. :) ich will einfach nur behandelt werden wie ihre Tochter. Fühle mich aber wie ihre putzfrau. Das tut iirgendwie weh.

ThadMiller  08.10.2020, 11:17

Ich nehme an es geht um eine Mütze die der Mutter nicht persönlich gehört sondern im Verkauf ist.

Naja, lieb fragen ob sie dann etwas Geld hätte damit Du Dir eine kaufen kannst. Sie wird ja um Deine finanzielle Situation wissen. Manche Menschen mögen einfach nicht das andere ihre Kleidung tragen.

Wie hat sie denn überhaupt reagiert? Harsch, es mit einem Lächeln verneint, unfreundlicher Ton, unbegründet ablehnend, ...

Meine Mutter lebt leider nicht mehr. Aber in einer ähnlichen Situation hätte sie niemals etwas dagegen gehabt. Umgekehrt genauso!

Ist ja kein Fremder, der sich da die Mütze aufsetzt, sondern ein Familienmitglied. Und wenn es nun nicht die Mütze sein soll (aus welchen Gründen auch immer), dann hätte sich vielleicht eine andere Mütze gefunden?!

Vielleicht solltest du mit ihr darüber auch einfach mal reden! Ihr sagen wie du dich fühlst. Und dir natürlich auch ihre Ansichten anhören...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du sie gefragt hattest im Vorwege?!

Hätte ich eine Tochter, dann würde sie selbstverständlich eine Mütze bekommen. Und wenn ich weiß, es geht ihr gerade finanziell nicht so gut, dann hätte sie die auch gleich behalten können...

Aber Menschen sind nun mal auch unterschiedlich und wir wissen jetzt ja auch nicht, wie sonst so euer Verhältnis ist. Manche sind da ja auch sehr eigen was die Klamotten betrifft.

Das würde ich nicht persönlich nehmen. Mützen würde ich auch nicht verleihen. Die leiern je nach Mütze und Kopfform aus.

Ich finde das nicht normal, meine Mutter und ich leihen uns solche Sachen gerne voneinander aus. Sei es ein Tshirt, ne Tasche, oder Schal und Mütze. Ich find's echt traurig irgendwie. Ich hätte dir meine direkt geliehen als Mutter ☺