Leide unter Kaufsucht. Schulden im Wert von 4000€ bei Klarna gemacht ohne die Zustimmung von gesetzlicher Betreuung? Die Hälfte abgezahlt und 2000€ noch offen??

4 Antworten

Dein Betreuer muss die Käufe rückgängig machen!

Ohne Schulden und mit dem neuen Job hast Du gute Chancen, aus dem Mist rauszukommen. Streng dich an, tu's für dich!

Alles Gute!

Wenn Du eine gesetzliche Betreuung hast, dann wende Dich an die entsprechende Person.

Falls Du mit Deiner gesetzlichen Betreuung unzufrieden bist, dann wende Dich an das Betreuungsgericht.

Also ich lese jetzt daraus das du es trotz gesetzlicher Betreuung selbst schaffen willst.

Das ist ja erstmal sehr löblich, das wichtigste sollte für dich aber das sein was du daraus lernst. Nämlich erst die Einnahmen in Blick halten und danach die Ausgaben planen. Kann da eine Exceltabelle nur empfehlen ;)

Ich würde an deiner Stelle das mit dem Betreuer klären, die Käufe versuchen Rückgängig zu machen und in Zukunft mal mit einer Kostenübersicht arbeiten. Trag deine Einkünfte ein und rechne damit alle Fixkosten ab ...dann siehst du genau wie viel Geld du am Ende des Monats noch für Dich und deine Hobbys hast ;)

Dafür hast Du doch den Betreuer, dass er Dir jetzt hilft.

Besprich das mit ihm, okay?
Zusammen findet Ihr eine Lösung.