keine konzentration beim autofahren

2 Antworten

Das wird schon noch. 30 Fahrstunden sind zwar schon ganz schön viel, also da sollte man sich eigentlich schon an alles gewöhnt haben und schneller reagieren können. Aber wenn nicht, brauchst du dir auch keinen Kopf zu machen. Es ist vielleicht einfach noch ein bisschen ungewohnt für dich, gleichzeitig das Auto zu bedienen und dann noch auf das Drumherum zu achten.

Vielleicht hast du irgendwo die Möglichkeit, auf einem Privatgelände mit dem Auto deiner Eltern herumzufahren, um ein bisschen zu üben, ohne jedes Mal ein kleines Vermögen hinblättern zu müssen? Es gibt auch vom ADAC spezielle Bereiche dafür, sogar mit Verkehrszeichen, aber da muss man auch ein bisschen was zahlen.

verreisterNutzer  13.02.2014, 01:18

Meine Eltern haben leider kein auto deswegen is das wohl bei mir etwas problematisch auch ein Führerschein besitzt niemand in der Familie bis jetzt

WildTemptation  13.02.2014, 13:25
@verreisterNutzer

Ja, das macht die Sache ein wenig schwieriger für dich. Also brauchst du vielleicht einfach ein bisschen mehr Übung. Gib nicht auf, du schaffst das ganz bestimmt noch!

Hast du vielleicht Freunde, von denen du dir das Auto leihen kannst? Aber wenn nicht, muss eben die Übung genügen, die du in den Fahrstunden bekommst.

Vielleicht doch nochmal zum Optiker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung