Lehrerin will Handys vor Arbeit einsammeln....

17 Antworten

ja ist ihr recht, weil man sonst schummeln könnte :D

Da sollte sofort der europäische Gerichtshof für Menschenrechte angerufent werden!!

Quatsch - sie darf das selstverständlich - deine Vorbehalte werden komplett duch die Schulordnung abgepuffert

Träum weiter

Falls du dennoch mit deinem Handy spicken willst , dann sag doch einfach , dass du es nicht dabei hast und in der Arbeit holst du es einfach raus... So mach ich das jedenfalls manchmal

Nadelwald75  14.02.2014, 23:50

Die Lehrerin müsst ganz schön blöd sein, wenn sie das nicht merkt.

Geht's nicht auch ne Nummer kleiner? Menschenrecht?

Schau in deine Schulordnung, dann wirst du sehen, dass Handys während des Unterrichts untersagt sind. Ggf. steht sogar drin, dass man sie gar nicht mit in die Schule bringen darf oder diese während Klassenarbeiten eingesammelt werden.

Ich weiß nicht was dein Problem ist. Während einer Klausur brauchst du dein Handy eh nicht, dann kann es auch ausgeschaltet vorne auf dem Tisch des Lehrers liegen.

Es ist korrekt, dass die Handys (ausgeschaltet) vor einer Klausur vorne abgelegt werden. Sie sind euch ja nicht abgenommen, sondern liegen vorne auf dem Tisch. Ihr braucht sie ja auch während der Klausur nicht.

Eine Weigerung, das Handy dort abzulegen, käme einem Betrugsversuch gleich.

Beispiel: Wenn ihr wegen der Hygiene verpflichtet seid, die Jacken draußen an die Garderobe zu hängen, sind sie euch ja auch nicht abgenommen. Euer Persönlichkeitsrecht ist damit nicht beeinträchtigt. Ihr dürft sie eben nur nicht am Platz haben.