Feuermelder und Alarmanlage in Aula deaktivieren?

5 Antworten

Das solltet Ihr mit der Schulleitung und dem Hausmeister klären. Das Abschalten von Brandmeldeschleifen ist im Regelfall möglich. Aber die Anlage wird wahrscheinlich auf die Feuerwehr aufgeschaltet sein. Also müssen die auch informiert werden. Ggf bekommt Ihr als Auflage entsprechende Wachen einzurichten, wo die Brandmeldeanlage deaktiviert ist. Ihr könnt das selbstständig zumindest nicht, sondern muss entweder über den Hausmeister/Schulverwaltung passieren, oder ggf durch einen Dienstleister, der für die Anlage verantwortlich ist, inkl Meldeweg über die Abschaltung usw...

In der Schule Feuer Alarmanlage und Feuermelder deaktivieren ???

Diese Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint!

Xearox  06.10.2021, 14:32

Warum nicht? Wenn das mit der schulleitung abgesprochen ist und die Feuerwehr anwesend ist, spricht da nichts gegen.

Ist vielleicht nicht eure beste Idee, aber das müsst ihr
schon die Schulleitung fragen. Vor allem: "In Anwesenheit
von euch" heißt nicht, dass ihr bei einem Brand das Ganze
unter Kontrolle bekommt. Ihr seid keine Feuerwehrleute.

Eigentlich sammelt sich der Nebel auf den Boden. Ich kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist.

RareDevil  06.10.2021, 14:32

Normale Nebelkanonen vernebeln den ganzen Raum. Bodennebel ist ein anderer Nebel...

Tannibi  06.10.2021, 14:33

Trotzdem blöd, wenn dann doch die Feuerwehr anrückt.

Xearox  06.10.2021, 14:34
@Tannibi

Deswegen muss das mit der Feuerwehr abgesprochen werden. Man kann einen entsprechenden Antrag einreichen, muss die schulleitung dann machen.

Würde ich nicht machen, wenn was passiert habt ihr eine riesige Arschkarte gezogen