Was passiert, wenn ich mit alkohol in der schule erwischt werde?

6 Antworten

Wenn du noch nicht alt genug bist, um dir den Alkohol selbst zu besorgen, sollten die Lehrer deine Eltern informieren. Strafe wäre auch gerechtfertigt. Alkohol hat in der Schule nichts zu suchen!

Das Problem besteht schon darin, dass du harten Alkohol überhaupt nicht haben darfst, denn wie solltest du denn da dran kommen?

In den meisten Schulordungungen oder Hausordnungen dürfte es auch verboten sein Alkohol mitzubringen.

Wirst du erwischt, werden wohl deine Eltern benachrichtigt. Auch mit einem Verweis/Tadel musst du rechnen.

Nach der Schulordnung deiner Schule und das Schulgesetz des Bundeslandes, sollte eigentlich das Mitführen von (Harten) Alkohol und sonstigen Drogen, auf dem Schulgelände verboten sein.

Konsequenzen ~ Kann ganz Unterschiedlich aussehen. Wenn du nicht viel auffallen tust, dann wohl;  Kontaktieren der Eltern (Falls du nicht Volljährig) Gespräch mit der Schulleitung, Eintrag, Schulordnung abschreiben etc.

Falls du schon öfters in ähnlichen aufgefallen bist, wurde ich mit nem Kurzverweis von ein paar Tagen rechnen für dich.

sie werden es dir weg nehmen und deine eltern informieren. ich denke nicht das die sagen werden ,, ach ist ja zu, dann is ok,,

Vermutlich werden deine Eltern benachrichtigt und du bekommst einen Verweis. Tip: Lass dich einfach nicht erwischen