Alkohol am steuer mit 0.62 promille ?

3 Antworten

In einer Stunde bauen sich knapp 0,1 Promille ab. Es wird nicht viel weniger sein.

Außerdem: Es geht um die Promille im Blut nicht im Mund. Im Mund ist er meist höher da man Bier oder sowas direkt getrunken hat. In der Regel ist der Gehalt im Blut also niedriger.

Ich meine aber die Alkoholgrenze liegt bei 0,3.

ahso gut zu wissen danke für die schnelle Antwort:)

Der Lappen ist aufjedenfall weg. Die Grenze ist eigentlich bei 0,3 angelegt.

In der Zeit ist es niemals möglich unter die Grenze von 0,5 geschweigedenn 0,3 zukommen.

Lass es dir doch mal mit einem Online Promillerechner ausrechnen

"In Deutschland liegt für Kraftfahrzeugführer spätestens ab 1,1 ‰ absolute Fahruntüchtigkeit vor (bereits ab 0,3 ‰, wenn man augenscheinlich nicht mehr zum Fahren in der Lage ist)"

Nicht unbedingt kritisch wenn er nicht als Fahruntüchtig aufgefallen ist.

@PrivateBrown

ah auch gut zu wissen, danke für die Horizonterweiterung. Top

0,5 ist die Grenze nach oben ab 0,3 bei Auffälligkeiten Unfall

ja leider wird der Lappen für 1 monat weg sein und Bußgeld in höhe von 500€

danke für die Antwort:)

Hallo,
der Wert im Blut wird sich etwas gesenkt haben.
Wieviel es ist, ist kommt auf Statur und Verfassung an.

Die Werte im Blut sind sehr viel genauer als im Atem.
Hast Du ein paar Minuten vorher noch Alkohol getrunken, ist noch etwas im Mund wodurch der Alcotester zuviel anzeigt.

Die genauen Werte wirst Du noch erfahren.

Solltest Du noch in der Probezeit sein, wirst Du auf jeden Fall ein nicht erfreuliches Schreiben erhalten, denn in der Probezeit liegt die Grenze bei 0,0 und nicht bei 0,5 Promille.

Bedenken solltest Du, dass es bei einem Unfall auch bei geringem Alkoholkonsum eine Strafe ausgesprochen werden kann.

Alkohol und Straßenverkehr verträgt sich nicht.
Ich wäre dafür, das fahren von Kraftfahrzeugen nach dem Konsum von Alkohol zu verbieten und die Grenze bei Fahrradfahrern auf 0,5 Promille zu reduzieren.
Diese liegt noch bei 1,6 Promille.

Danke für die schnelle Antwort

das passiert mir auch zum ersten mal bin schon raus aus der Probezeit:) ich lasse mich besser überraschen

Viel Glück! Ich denke, dass Du haarscharf die 0,5 Promille angekratzt hast. Falls unerfreuliche Post kommt, könnte es sich lohnen, einen Rechtsanwalt aufzusuchen, um duch beraten zu lassen.

@RuedigerKaarst

ja genau ich werde zuerst auf dem post warten müssen und gucken was mich erwartet wenn es du sagtest knappist werde ich mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen 😊