Bei kiffen erwischt (nach der Schule)?

5 Antworten

Nur gesehen oder festgehalten und angezeigt?

Vom Sehen allein her wird wohl kaum eine rechtliche Konsequenz die Folge sein.

Er hat uns den joint weggenommen noch ca. 1/4 und wollte es morgen den Schulleiter sagen.

@PeterWsck7

Das ist in der Tat schlecht. Mit der Schule hat das aber rein gar nichts zu tun, das geht mehr in Richtung Anzeige und Polizei, wobei ich kaum glaube, dass sich da was ergeben wird.

Für die Schule kann und darf das keine Folgen haben.

Aber ich hoffe, der Lehrer ist so vernnünftig und sagt euren Eltern bescheid.

Kann es einen Rauswurf der Schule geben ?

@PeterWsck7

Eigentlich nicht. Dazu müsstest du dir schon mehr zu Schulden kommen lassen.

Omg mir ist letztens dasselbe passiert :D zwar innerhalb der Schulzeit aber außerhalb des Schulgeländes :D die Lehrerin hat es meinem Lehrer gesagt und mein Lehrer hat mich darauf angesprochen und er meinte ich darf sowas nicht machen obwohl ich gesagt hab dass es ne eshisha wäre und er dachte es wäre ne Zigarette und Drogen waren davor schon Thema in der Klasse er hatte gesagt wenn er mal jemanden erwischen würde würde er mit der Polizei handeln das hat er aber net gemacht er hat einfach gesagt ich Solls lassen und hat der Lehrer dich nicht darauf angesprochen ? Und wenn er nicht genau gesehen hat was es war sondern einfach nur den Effekt dann rede ihm ein es wäre eine EShisha :))
Mich würde interessieren wie es weiter geht
Lg feride

Er könnte deine Eltern informieren. Könnte natürlich auch die Polizei bzw das Jugendamt informieren.

Ebenfalls wäre es möglich das er dies zum Anlass nimmt in euren Klassen eine Aktionswoche Zum Thema Drogen ein zuführen.

Kann es einen Rauswurf der Schule geben ?

Nein. Es fand ja außerhalb der Schulzeit und auch außerhalb des Schulgeländes statt. Direkte Auswirkungen auf deine Laufbahn als Schüler darf es nicht haben.

Naja er kann es bei der Polizei melden aber dann würde Aussage gegen Aussage stehen - ansonsten schulisch eigentlich relativ wenig
Wenn er dich deswegen benachteiligt weil er zum Bsp kiffen total ablehnt dann ist das nicht fair und ich glaube (Nich sicher) das man jemanden dafür anzeigen kann ^

Man kann anzeigen, der Konsum ist allerdings nicht strafbar, der Besitz schon und rechtlich gesehen mußt du es besitzen um es zu konsumieren. Besitz ist die Ausübung der tatsächlichen Gewalt über eine Sache, also es in den Händen halten und damit machen können was man will.

Nein ich meine das er den Lehrer anzeigen kann wenn der ihn deswegen in der schule benachteiligt