Lehrer hat Freunde beim Abschreiben erwischt, Konsequenzen?

9 Antworten

er könnte dir dafür auch eine schlechte Note (ungenügend) geben, wenn du dich diplomatisch verhältst, könnte man das ggf. abwenden, das kommt auf euer Verhältnis an und für die Zukunft bedeutet das, man lässt niemanden in seine Aufzeichnungen schauen. Gruß

Deine Note dürfte nicht verschlechtert werden - aber in Fragen der Ehrlichkeit hast du bei dem Lehrer garantiert eingebüßt; das Abschreiben hat noch nie einen Schüler klüger gemacht; außerdem handelt es sicht schlichtweg um Betrug.

Wenn er erfährt dass ihr das zu dritt geplant habt, dann bekommt ihr alle eine 6. Wenn nicht, dann darf er nichts an eurer Note ändern.

Täuschungsversuch = ungenügend für deine Kollegen... dir wird dein Lehrer deine soziale Kompetenz nicht vorwerfen, dich bei der nächsten Arbeit aber umsetzen - so war es damals bei mir ;)

Täuschungsversuch bedeutet 6.