ADAC zu Hilfe rufen, wenn Nicht-Mietglied?

5 Antworten

Wenn dein Kühlwasser kocht und deine Servolenkung schwer geht, ist dein Keilriemen defekt. Je nachdem wie lang du noch mit kochendem Kühlwasser gefahren bist, kann auch Deine Zylinderkopf Dichtung beschädigt sein, Event. Noch mehr.

Kostenlos nachsehen ob sich das noch lohnt, macht der ADAC wenn überhaupt nur bei Mitgliedern.

An deiner Stelle würde ich mich an eine Werkstatt in deiner Nähe wenden. Diese kommen teilweise vorbei sich das ansehen und haben oft auch selbst Abschleppwagen.

Der ADAC kommt in jedem Fall, wenn du ihn rufst. Am besten rufst du dort an und frägst gleich nach den Kosten, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du sie kommen lässt, oder gleich den Schrotthändler bestellst.....

Der ADAC kam, konnte aber keine Aussage machen. War also nicht hilfreich, diese Idee von mir.

natürlich kommt der, wenn du ihn anrufst.. wie jeder andere pannendienst auch.. kosten weiss ich nicht.