LED an der Aussenfassade indirekte Beleuchtung?

Led - (Elektrik, Installation, Licht) Led2 - (Elektrik, Installation, Licht)

3 Antworten

Den Trafo besser innen montieren, da die nicht wasserfest sind.LED-Stripes wasserdicht nehmen. Entweder RGB oder feste Farbe. Passende LED-Aluschienen + Abdeckungen findest Du hier.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/278-2999946-0569443?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=LED-Schienen&rh=i%3Aaps%2Ck%3ALED-Schienen

Verbinder für LED-Stripes findest Du auch bei den Stripes.

schau dich mal hier um: https://de.paulmann.com/leuchten/led-stripes/yourled/

für deine insgesamt rund 7 benötigten Meter müsste ein Netteil samt Controller ausreichen. Nezuteil und controller solltest du auf der innenseite des Hauses anbringen.

wenn du das nezuteil einfach an einen Lichtschalter anklemmst, kannst du damit ein und auschalten. das dimmen oder ändern der farbe geht aber dann nur über die fernbedienung (im lieferumfang)

die haben bei paulmann übrigens auch profile, um die Stripes ordentlich anzubringen...

am besten, du ziehst ein Profil um die ecke herum, und nimmst ein eckverbinderstück...

lg, Anna

Aber klar,die sind auch 3x so teuer und halten auch nicht länger.