Lebensmittel im Keller horten?

7 Antworten

So gefragt: nein.

Meisenhunter
Fragesteller

ok - Danke

Hausordnung bzw. Vermieter würde Dir da Auskunft geben.

Wir hier wissen nicht, was der zwischen Dir und Deinem Vermieter geschlossene Mietvertrag zur Nutzung ergibt.

Da Du inzwischen geklärt hast, dass es sich um Deinen Nachbarn, der Dich verärgert und nicht um Deine Panikkäufe handelt, wende Dich doch bitte mit Nennung Deines Namens vertrauensvoll an Deinen Vermieter.

Kein Problem bei haltbaren Lebensmitteln.

Bei offenen Lebensmitteln müßtest Du aufpassen daß keine Geruchsbelästigung entsteht. Und keine Ratten oder Ungeziefer dadurch angelockt werden. Was bei Kartoffeln zum Beispiel nicht passieren wird.

Meisenhunter
Fragesteller

ok - danke für deine Antwort :)

Was soll es da für Regeln geben? Der Kellerraum war früher grundsätzlich für die Bevorratung gedacht. Ich weiß nicht ob du das Wort "Einkellerungskartoffeln" überhaupt noch kennst.

Ob der Raum dafür geeignet ist, ist eine andere Frage. Gleich neben der Heizungsanlage verderbliche Lebensmittel aufzubewahren, ist keine gute Idee.

Meisenhunter
Fragesteller

Also dass hier mal keiner ne normale Antwort schreiben kann...

Ich wollte nur wissen, ob und welche Regeln es gibt.

Weil ich hab keine Lust auf Ratten im Keller, weil der Nachbar meint, der 3. WK ist ausgebrochen...

DonaFerentes  19.03.2020, 14:42
@Meisenhunter

Nee, wirklich nicht. Wir sind alle doof, ne! Weißte was: Warum fragst du uns eigentlich? Frag doch Leute mit einem IQ von 350, die alles von selber erraten, was du gar nicht da hinschreibst - und dir dann die Frage per Telepathie richtig beantworten. Und frag nicht uns, die wir doch gar nicht hellsehen können. Wie unglaublich verwerflich von uns!

Meisenhunter
Fragesteller
@DonaFerentes

Anscheinend...

DonaFerentes  20.03.2020, 09:10
@Meisenhunter

Eben! Also hast du ganz offensichtlich einen Fehler gemacht! Kann ja mal passieren! Aber doof ist das schon. Sehr doof von dir. Wie konntest du nur Menschen fragen, die nicht hellsehen können.... ts ts ts... kopfschüttel...

Wenn es keine Tiere oder stark riechende Dinge sind, die andere Bewohner stören könnten, dann kannst du in deinem Keller lagern was du willst.

Hänge deinen Keller zu, dann sieht niemand etwas.

Meisenhunter
Fragesteller

ja und wenn dann Ratten kommen?

DonaFerentes  19.03.2020, 14:42
@Meisenhunter

Jetzt kommt nach der Coronapanikmache auch noch die Rattenpanikmache, na gnade uns Gott.

danitom  19.03.2020, 15:29
@DonaFerentes

Darum habe ich einen Marder-/Mäuse-/Rattenschreck im Keller, weil einige unserer super tollen Mitbewohner meinen, die Türen immer offen stehen zu lassen.

DonaFerentes  19.03.2020, 15:30
@danitom

Ja, solche Pappenheimer gibts offensichtlich überall... :-/

Meisenhunter
Fragesteller
@DonaFerentes

Wieso Panikmache? Der Nachbar hat bald einen Tante Emma Laden im Keller - Mehl, Milch, die üblichen Nudeln, Trockenobst und Nüsse, usw. usf. Da die die Haustüre eh nicht schließen können - der Mechanismus schient zu schwierig - ist die Frage angebracht und kein Grund sich dermaßen dämlich zu äußern.

Außerdem kann man die Frage nicht falsch verstehen - es sei denn, man will oder rafft es einfach nicht.

Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft - nicht für alle, aber leider viele...

DonaFerentes  20.03.2020, 09:17
@Meisenhunter

Ja klar... Oh Himmel, man soll ja momentan sein Gesicht nicht berühren, aber der Impuls, sich vor die Stirn zu klatschen, ist ja bei deinem Geschreibe hier nahezu ununterdrückbar.

Genau. Man kann die Frage gar nicht "falsch" verstehen, sondern jeder einzelne hier hat sie genauso verstanden wie du sie geschrieben hast: Nämlich, dass von deinem Nachbarn mit keinem einzigen Wort die Rede war. Daher konnte auch niemand, kein einziger Mensch hier, die Frage auf deinen Nachbarn bezogen verstehen. Denn wir können alle nicht hellsehen, das ist nun mal Fakt.

Weißt du, es ist ja nur für dich peinlich, aber ich bin ein netter und geduldiger Mensch und deshalb erklär ich es dir einfach mal: du benimmst dich hier wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der im Radio die Geisterfahrerwarnung hört und denkt: EIN Geisterfahrer? Das sind doch mindestens ZWANZIG!!! Genauso niedlich doof benimmst du dich hier. Und merkst es nicht mal! Das ist schon fast absurd. Die Antworten aller weisen eindeutig drauf hin, dass deine Frage nicht zielführend formuliert war. Aber statt das einzusehen, gehst du hin und beschimpfst die, die dir mit ihrer Antwort helfen wollen.

Aber ich halte dir mal zugute, dass du es höchstwahrscheinlich nicht extra machst, sondern mental einfach nicht ganz so auf der Höhe bist. Das ist ja offensichtlich, und sobald ich mir das vor Augen führe, kann ich nur noch Mitleid für dich empfinden und muss nicht mehr sauer sein. Wie gut!