Leben als Vagabund?

5 Antworten

möglich ist alles, aber will man das auch?

im sommer stelle ich mir das durchaus machbar vor, alle anderen jahreszeiten eignen sich in unseren breiten nur sehr bedingt

Haifisch556
Fragesteller

Besser als Heim.

KBB0815  01.06.2021, 07:28
@Haifisch556

das kommt doch sehr aufs heim an. ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben. was soll den an einem heim so schlimm sein?

Haifisch556
Fragesteller
@KBB0815

ich hab so oder so keine zukunft

KBB0815  01.06.2021, 07:31
@Haifisch556

das mag sein, beantwortet aber meine frage nicht und auch nicht wieso ein leben ohne zukunft auf der straße im winter besser sein soll als im heim

Und welche Adresse gibst du an, wenn du dir etwas bestellen möchtest?

Haifisch556
Fragesteller

Nix bestellen, tue ich sowieso nicht.

Suboptimierer  01.06.2021, 07:25
@Haifisch556

Die Finanzierung steht?

Suboptimierer  01.06.2021, 07:26
@Haifisch556

Ein Nachteil könnte es sein, dass es schwerer sein wird, einen Partner zu finden, denn dieser müsste auch um die Welt ziehen wollen.

Naja und Familie und so weiter ist nahezu unmöglich.

Haifisch556
Fragesteller
@Suboptimierer

Partner brauch ich doch nicht. Geht eh nicht in einem Heim, so oder so.

Suboptimierer  01.06.2021, 07:27
@Haifisch556

Wieso ist die Alternative ein Heim? Bist du noch minderjährig? Weil dann wäre es noch viel schwieriger, weil dann nach dir gesucht werden wird.

Haifisch556
Fragesteller
@Suboptimierer

21, aussehen passt schon. Langer Bart, lange haare

iizeene  01.06.2021, 07:26

Unter der Brücke 3a

Zellner82  01.06.2021, 07:28

Man kann Briefästen quasi "Mieten" ;)

Suboptimierer  01.06.2021, 07:29
@Zellner82

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Oder Packstation.

Dieses Leben hat nur Vorteile. Unter der Brücke zu wohnen ist Romatik pur.

Haifisch556
Fragesteller

Ich hab jetzt keine andere Wahl mehr.

Stubbi1211  01.06.2021, 07:30
@Haifisch556

Wieso? Hat man nicht immer eine Wahl? ;-) manche lieben es frei zu leben manche nicht so nach dem sie es probiert haben.

Stell es dir doch vor. Die Phanthasie wirst du wohl besitzen.

Du erzählst seit Jahren, dass du obdachlos wirst. Lass dir doch mal was neues einfallen. Es wird langweilig.