Welche Vorteile und und Nachteile hat das Leben in New York als Anwalt in einer Top-Kanzlei?

4 Antworten

Kann nur vermuten :hohe Lebenshaltungskosten , arbeiten rund um die Uhr, also wenig Freizeit, relativ wenig Urlaub, dafür hoffentlich gutes Gehalt und interessante Arbeit.

Es gibt keine Nachteile, wenn du als Top Anwalt in New York lebst.

Wenn es dort nicht gefällt, dann gehst du als Top Anwalt in eine andere Stadt und übst dort deinen Beruf aus.

Ob du Top Anwalt wirst, mit der Möglichkeit in New York zu arbeiten, das ist für Deutsche nicht leicht zu erreichen.

Vorteil: Du lebst in NYC

Nachteil: Du lebst in NYC.....

Diese Kommentierung meine ich ernst. Wenn du letztendlich eine Möglichkeit hast würde ich diese Chance mitnehmen. Auch wenn du wieder nach Deutschland zurück erst eröffnen sich dir andere Möglichkeiten, alleine wegen der erheblich besseren Sprachkenntnisse. Im Lebenslauf macht sich dies jedenfalls großartig.

Ich glaube du schaust zu viel Suits. Die Wahrscheinlichkeit als Deutscher dort reinzukommen geht gegen null. Du müsstest an einer Topuni in Amerika sehr gut bestehen und dann braucht es wahrscheinlich noch viel Glück um da einen Job zu bekommen. Würde mir realistischere Ziele suchen. Sehr gute Anwälte verdienen auch bei uns gut