"Laufzettel" an Schule erlaubt?

5 Antworten

wenn du für deine abwesenheit wg. krankheit nichts kannst wirste ja wihl mal beim arzt gewesen sein und dann gibts auch n attest..

Doddfp
Fragesteller

Ja, aber das Problem liegt nicht an dem Attest, sondern an dem Wisch, den ich immer rumgeben muss.

Es sind doch nicht nur 100 Schultage, ich habe mich verguckt. Ich bin seit August 2009 auf dieser Schule (Nach dem Sommerferien) Und das ist über ein halbes Jahr.

RedPhantom  20.03.2010, 21:25

seit august 2009. und wieviel tage davon waren wochenende und ferien?

Ja, aber das Problem besteht darin, dass man nach jeder Unterrichtsstunde eine Unterschrift des Lehrers erhalten muss. Und das jeden Tag.

Die Frage war, ob die Schulleitung das darf :)

ErsterSchnee  20.03.2010, 21:08

Warum sollte die Schulleitung das nicht dürfen? Wenn Du im Unterricht anwesend bist, ist es ja kein Akt, nach dem Klingeln eben nach vorne zu gehen und die Unterschrift zu kriegen - und nicht gleich fluchtartig den Raum zu verlassen...

Doddfp
Fragesteller

"Warum sollte die Schulleitung das nicht dürfen?" Warum sollte sie es dürfen? Ich habe keine nvertrag o.Ä. unterschreiben müssen. Ich wüsste nicht wo stehen sollte, dass ich einen Laufzettel erhalte, wenn ich so und so oft fehle.

ErsterSchnee  21.03.2010, 10:58
@Doddfp

Du bist schulpflichtig! Dann mußt Du keinen Vertrag unterschreiben sondern Dich einfach an das Gesetz halten! Und wenn Du das nicht freiwillig tust, dann muß man Dich halt zwingen.

Wo ist das Problem, zum Arzt zu gehen, wenn Du krank bist?

17% Fehlzeiten sind schon echt heftig - bist Du noch schulpflichtig?

Doddfp
Fragesteller

Ja, ich bin noch Schulpflichtig.

ErsterSchnee  20.03.2010, 21:09
@Doddfp

Dann sei froh, daß sie nicht gleich dem Jugendamt/der Polizei Bescheid sagen...

Doddfp
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wenn man krank ist?

ErsterSchnee  20.03.2010, 21:13
@Doddfp

Das scheinen sie Dir ja nicht zu glauben - und das auch zu Recht, wenn Du noch nicht mal zum Arzt gehst...

Nunja ihr stellt mich da als wär ich die allerletzte Tusse und würde jeden Tag schwänzen. Das ist nicht so. Ich besuche regelmäßig den Unterricht und bleibe nur daheim wenn es überhaupt nichtmehr anderst geht... Nur um das nochmal klar zu stellen obwohl das lange her ist. Egal ich brauche den Zettel schon lange nicht mehr.