Laubenversicherung in der Steuererklärung

4 Antworten

Ruf bei deiner Versicherung an und bitte sie darum, dir eine Bescheinigung über die einzelnen Beiträge zukommen zu lassen.

Wenn du 20 % für die Haftpflichtversicherung ansetzt, dürfte das realistisch sein. Auf deine Steuerlast wird sich das kaum auswirken

Was ist denn eine Laubenversicherung.

Habe diesen Begriff bisher noch nie gehört.

Könntest du dies einfach mal beschreiben, was Du darunter verstehst.

na eben eine Versicherung für Lauben/Gartenhäuschen), max. 24 m²

@Paulerbe

sorry - dein Hinweis hilft nicht weiter. Ist dieses Gartenhäuschen ständig bewohnt ? Ansonsten dürfte dieses Gatenhäuschen nicht versicherbar sein.

Oder teile doch einfach mal mit, was auf deiner Versicherungspolice steht und bei welchem Versicherer dies abgeschlossen wurde.

wenn du abhängig beschäftigt bist bist du in der Regel schon mit der Renten und Krankenversicherung über die Höchstbeiträge die du in dem Bereich absetzen kannst,