In Steuererklärung getrickst - Was nun?

5 Antworten

ja da sage ich mal Pech gehabt es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es einfach auf sich beruhen zu lassen las die Frist verstreichen die Abzüge werden dir einfach nicht verrechnet. Ich würde auf keinen Fall falsche belege einreichen sonst wird es nur noch schlimmer

§ 370 Abs. 1 AO.

wenn nicht sie sich mit den richtigen angaben melden , wird der fiskus das echt selbst einfordern ;

wird ev. sogar eine betriebsprüfung beim AG geben können . dank ihrem schummelversuch .

Dann warte erst einmal ab, ob das FA überhaupt bereit ist auf diesen Nachweis zu verzichten.

Ansonsten vollendeter Betrug, denn mit Deiner Unterschrift bestätigst Du den Wahrheitsgehalt Deiner Eintragung in der Einkommensteuererklärung.

Lügen haben kurze Beine