Brief von der Bank nichteinlösung von Lastschriften

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mit Karte gekauft und das wurde erst ejtzt abgebucht, das wird nie am selben Tag gebucht ( du musst bevor du Geld abhost gucken ob alles abgebucht wurde, leider hast du nicht für Kontodeckung gesorgt und es wurde zurückgebucht, wenn du mit Geld nicht umgehen kannst dann kauf dir nichts ;)

Denn von einem Geschäft können so einige Gebühren auf dich zukommen , die du Unterschrieben hast das können auch so bis zu 20 euro werden ;)

Erst denken dann handeln.

Geh zur Bank und klär das

Wenn du noch nicht volljährig bist, darfst du dein Konto nicht überziehen. Du darfst also auch keine Käufe tätigen, wenn dein Konto nicht gedeckt ist. Der Zahlungsempfänger könnte dich jetzt wegen Warenbetrugs anzeigen. (Viele Unternehmen tun das auch)

ohaa das ist ja kass wegen so bisschen geld anzuzeigen das waren 3 euro oderso aber danke für den rat dann zahl ich das gleich morgen nach :)

Ja und da war nicht genügend Geld auf deinem Konto. Das heißt, du hast die Ware nicht bezahlt, die Bank hat den Betrag nicht an den Empfänger überwiesen. Der wird sich jetzt irgen wie anders sein Geld von dir holen, z. B. über ein Inkassobüro. Außerdem kommen auch noch Stornierungskosten auf dich zu.

oh gott nein wiviel wären diese stornierungskosten? an dem tag war genügen geld drauf ein paar tage danach hatte ich all mein geld abgehoben was soll das?

@N4GMC

ca. 10 Euro Zusatzkosten. Es reicht nicht aus, wenn am Tag der Bezahlung das Geld auf dem Konto ist, zum Zeitpunkt der Abbuchung muß es da sein. Dieser Zeitpunkt kann einige Tage nach dem Bezahlen sein.

@jofischi

toll das wusste ich nicht wegen paar euro zocken die mir 10 euro ab solche ididoten als ob die nicht genug geld hätten -.-

@N4GMC

Das ist doch deine eigene Schuld. Du gehst ja auch nichtmit einem leeren Geldbeutel bei ALDI einkaufen. Wer denkst du denn, wer jetzt die Kosten zahlen soll?

@N4GMC

Wenn du keinen Überblick über deine Finanzen hast, solltest du besser bar zahlen - dann kann sowas nicht passieren.

@Rolf42

das ding ist ich hatte auf dem konto geld und hab das ding dann gekauft und hatte gedacht das es sofort abgebucht wird das ist halt blöd ich wusste nicht das es erst später abgebucht wird :/

@N4GMC

Nö, sowas dauert normalerweise mindestens 1-2 Tage. Zahlungsverkehr ist kein Online-Geschäft.

dann bereite dich darauf vor, dass du bald post bekommen wirst. wenn du mit ec-karte bezahlst und als 16-jähriger eigentlich nicht geschäftsfähig bist, dann haben deine eltern ein problem mit diesem kauf.

bist du so naiv, dass du als minderjähriger (vermutlich ohne festes einkommen) bei leerem konto einfach weiter "auf kredit" einkaufen kannst? wenn guthaben auf deinem konto gewesen wäre, hätte die bank die lastschrift (und nichts anderes ist ein karten-einkauf mit unterschrift) ohne wenn und aber eingelöst.

ich darf mit karte zahlen das hab ich schon tausend mal gemacht. an dem tag war auserdem genügend geld auf dem konto

@N4GMC

das wird niemals am selben Tag gebucht, die Läden sammeln erst du kannst nciht alles abheben ohne zu gucken ob alles bezahlt wurde

@Motte165

ach komm das ist ja blöd wenn ich das gewusst hätte...

@N4GMC
  1. Schritt: Geh' zur Bank, zahle Geld auf dein Konto ein und überweise das Geld so schnell wie möglich an den Abbucher.

  2. Schritt: Abwarten

Du hast etwas gekauft, der Verkäufer versucht, das Geld von deinem Konto abzubuchen, und es war zu wenig Geld drauf.

Was möchtest Du wissen?