Brief von der Bank nichteinlösung von Lastschriften

8 Antworten

Du hast mit Karte gekauft und das wurde erst ejtzt abgebucht, das wird nie am selben Tag gebucht ( du musst bevor du Geld abhost gucken ob alles abgebucht wurde, leider hast du nicht für Kontodeckung gesorgt und es wurde zurückgebucht, wenn du mit Geld nicht umgehen kannst dann kauf dir nichts ;)

Denn von einem Geschäft können so einige Gebühren auf dich zukommen , die du Unterschrieben hast das können auch so bis zu 20 euro werden ;)

Erst denken dann handeln.

Geh zur Bank und klär das

Wenn du noch nicht volljährig bist, darfst du dein Konto nicht überziehen. Du darfst also auch keine Käufe tätigen, wenn dein Konto nicht gedeckt ist. Der Zahlungsempfänger könnte dich jetzt wegen Warenbetrugs anzeigen. (Viele Unternehmen tun das auch)

N4GMC
Fragesteller

ohaa das ist ja kass wegen so bisschen geld anzuzeigen das waren 3 euro oderso aber danke für den rat dann zahl ich das gleich morgen nach :)

Vor 3 Tagen war der 22. , das wird das sein was du mit Karte bezahlt hast. Dein Konto war anscheinend nicht gedeckt und deshalb hat die Bank die Zahlung nicht eingelöst.

  1. Kauf- und Buchungstag sind meist nicht identisch, wenn Du was mit Karte zahlst, wird das erst ein, zwei Tage später abgebucht.
  2. Aus irgendwelchen Gründen wurde die Rechnung nicht bezahlt und wieder auf Dein Konto zurückgebucht. Kontaktier am besten Deine Bank. Vielleicht hattest Du nicht mehr genug Geld auf dem KOnto?

dann bereite dich darauf vor, dass du bald post bekommen wirst. wenn du mit ec-karte bezahlst und als 16-jähriger eigentlich nicht geschäftsfähig bist, dann haben deine eltern ein problem mit diesem kauf.

bist du so naiv, dass du als minderjähriger (vermutlich ohne festes einkommen) bei leerem konto einfach weiter "auf kredit" einkaufen kannst? wenn guthaben auf deinem konto gewesen wäre, hätte die bank die lastschrift (und nichts anderes ist ein karten-einkauf mit unterschrift) ohne wenn und aber eingelöst.

N4GMC
Fragesteller

ich darf mit karte zahlen das hab ich schon tausend mal gemacht. an dem tag war auserdem genügend geld auf dem konto

Motte165  25.04.2013, 19:10
@N4GMC

das wird niemals am selben Tag gebucht, die Läden sammeln erst du kannst nciht alles abheben ohne zu gucken ob alles bezahlt wurde

N4GMC
Fragesteller
@Motte165

ach komm das ist ja blöd wenn ich das gewusst hätte...

BurgN  25.04.2013, 21:19
@N4GMC
  1. Schritt: Geh' zur Bank, zahle Geld auf dein Konto ein und überweise das Geld so schnell wie möglich an den Abbucher.

  2. Schritt: Abwarten