Lastschrift: Abschluss?

8 Antworten

Können es Kontogebühren der letzten 3 monate gewesen sein? 3 Euro per Monat?  Schau mal in die AGB/ Gebührensatzung oder frag l die Bank.

Das sind bestimmt Kontoführungsgebühren! Geh zur Bank oder ruf an und lass es Dir erklären.

Vielleicht Kontobearbeitungsgebühren? ruf bei deiner Kasse an und frag nach. Wenn die es nicht war und du nicht weißt wer es war, lass das Geld zurück holen.

Das sind Gebühren der Bank. Für Kontoführung, Überziehung, oder andere "Sonderleistungen" wie zum Beispiel Blitz-Überweisungen oder ähnliches.

Wenn du nicht weißt, dass du irgendwas gebührenpflichtiges gemacht hast, dann würde ich bei der Bank nachhaken und mir die 9 Euro einzeln in ihrem Zustandekommen erklären lassen. Die müssen ja schließlich wissen, für welche Umstände sie sie erhoben haben.

Ich würde einfach mal bei deiner Bank nachfragen. Es kann ja sein, dass die Bank Gebühren erhebt, weil du bestimmte Umsätze nicht erreicht hast.