Laptop für die Berufsschule?

3 Antworten

Lass dir einen firmenrechner geben.

Hallo

Laptop für 1.300 € ganze Menge Holz.

Bis vor einigen Jahren war es üblich das das zur Ausbildung zu kaufenden Dinge vom Lehrbetrieb zu zahlen waren.

In den örtlichen Schulen ist es so, das ein Großunternehmen schon seit Jahrzehnten mit Computer zur Verfügung stellt.

Allerdings wollten die Aufsichtsbehörden keine Verbrauchsmaterialien (Tinte/Papier) zulassen.

Wie das in Berufsschulen üblich ist, kann ich im Moment nicht erfahren.

Mit Gruß

die schule MUSS dir einen computer/laptop/rechner bereitstellen undzwar auf ihre kosten. verstehe nicht warum du das selbst zahlen musst. aber du kannst versuchen ihnen zu sagen, dass sie dir die kosten ersetzen sollen.

bellzebub
Fragesteller

Das dachte ich auch, die bezahlen den nicht wenn ist der Betrieb dafür verantwortlich sagen die und mein Betrieb sagt die Schule muss es bereit stellen😂

Bley1914  17.08.2017, 15:24

Normal ist der AG für die Lernsachen zuständig. Die meisten Lehrverträge sind so. Sonnst hab ich so meine Quellen, aber hier blocken die alle ab. Leider.