Erfahrungen mit Schutzbrief24 - Laptop Versicherung?

12 Antworten

Mach lieber häufig Backup, das ist die beste Versicherung.

Sorry will nicht blöd rüberkommen aber so gut kenn ich mich jetzt auch nicht aus. Backup? oft gehört aber keine Ahnung wie man das macht meinst du Formatieren?

@Sinan25

Gemeint ist die Datensicherung auf einem externen Datenträger

Ich habe ein hochwertiges Business-Notebook zusammen mit einer Garantieerweiterung von Schutzbrief24.de erworben, weil der Händler die eigentliche Garantieerweiterung des Herstellers nicht anbietet. Ich habe das Angebot angenommen, weil ich fälschlicherweise annahm, dass es identisch zum entsprechenden Angebot des Herstellers ist. Nachdem ich die Garantieleistung nun in Anspruch nehmen musste, kann ich nur abraten. Schutzbrief24.de ist absolut nicht in der Lage, einen Service anzubieten, der dem Leistungsumfang der Hersteller gleichkommt. Die Reparatur meines üppig ausgestatteten Business-Notebooks (u.a. mit GPS, Firewire, UMTS, Digital-Audio ausgestattet) wurde abgelehnt und ich habe nach mehreren Monaten ein Feld-, Wald- und Wiesengerät von Acer bekommen. Absolut kein Vergleich. Zwar ein Neugerät, aber eben absolut nicht dieselbe Liga von der Geräteklasse her. Jeder Hersteller hätte im Rahmen seiner Garantieleistung als Austauschgerät ein Gerät aus eigener Herstellung zur Verfügung gestellt. Bei Schutzbrief24.de bekommt man dagegen anscheinend das, was gerade billig ist. Eine Wahl hat man dabei nicht. Technische Nachfragen werden nicht beantwortet, wie mir schien, mangels Sachverstand. Das ganze Verfahren ist unglaublich langwierig, es hat mehrere Monate gedauert, bis alles endlich abgewickelt war. Als einziges Plus bleibt, dass ich ein Neugerät im Austausch bekommen habe. Mit dessen Qualität bin ich aber absolut nicht zufrieden, und bis dahin hat es mich deutlich zuviel Zeit und Nerven gekostet. Mein nächstes Business-Notebook werde ich garantiert bei einem Händler vor Ort kaufen, der Original-Garantieerweiterungen anbietet und keine solchen Drittprodukte...

Meide Schutzbrief24  falls du dein Laptop bald repariert zurück möchtest!
Es hat fast 2 Monate gedauert, mit der Werkstatt selbst kannst du nicht reden und von der Versicherung gibt es nur sehr wenig Engagement!
Garantieverlängerungen ab jetzt ausschließlich vom Hersteller!!

Ich bin absolut unzufrieden mit Schutzbrief24. Es fängt bei der Inkompetenz im Service-Bereich an, die Mitarbeiter können weder die einfachsten Fragen beantworten, noch sonst in irgendeiner Art und Weise dem Kunden weiterhelfen. Mit Standardaussagen wie: Ich leite es weiter, werden die Kunden abgespeist, denn es passiert ja nichts. Sowas ist weder kunden- noch problemlösungsorientiert. Des weiteren kommen angeblich technische Schwierigkeiten hinzu, sodass ich Glück haben musste, um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Allerdings wurden mir im Gegenzug 14 Euro an Telefongebühren berechnet. Auf mehrmalige Email-Anfragen wird seit 18 Tagen nicht einmal reagiert.

Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem. Ich warte schon seit fast 2 Monaten auf meinen Notebook, den ich zur Reparatur abgeschickt habe. Schutzbrief24 antwortet auf meine EMails nicht! Hotline kann auch keine deutliche Antwort geben. Was kann ich tun?

Danke im voraus.

Hi, ist bei mir genauso. Ich warte auch schon 7 Wochen auf mein Notebook. Auf meine Email haben die auch nicht geantwortet, bis ich noch eine weitere geschrieben habe und mit dem Rechtsanwalt gedroht habe. Aber selbst dann wurde ich mit einem "können wir Ihnen keine Auskunft geben" vertröstet... Würde mich mal interessieren, wie es bei dir weitergegangen ist, bzw. was du letztendlich gemacht hast. Liebe Grüße ein Leidensgenosse unter der Tyrannei des vollkommen unseriösen Unternehmens Schutzbrief24