Landwirtschaft = Klauenpfleger, wie sieht dort der Std. Lohn aus?

5 Antworten

kenn die nur als selbstständige,meist landwirte mit entsprechender ausbildung und nutzen das als zusatzverdienst

Es gibt so gut wie keine angestellten Klauenpfleger. Entweder, man bildet sich als Betriebsleiter selber weiter, oder man holt sich einen der vielen Selbständigen, die mit ihrem Klauenpflegestand von Betrieb zu Betrieb fahren.

Das Angestellte als Klauenpfleger arbeiten, gibt es bestenfalls auf den sehr wenigen Megabetrieben. Im allgemeinen ist man selbständig und wird meistens auch pro Kuh bezahlt, und nicht pro Stunde.

Wir haben 2 Stellenangebote hier in unserer gegend gefunden, das die Helfer suchen! Aber trotzdem danke!

@Jessi655

Seid ihr sicher, daß da Helfer in Vollzeit gemeint sind? Dann nix wie hin ;-)

@pecudis

pro schaf gibt es für klauenschneider so hier und da 1,15 euro. habt ihr denn schon erfahrung mit so etwas und bereits eine abgeschlossene ausbildung. wenn nicht dann solltet ihr das erst machen.

also die ,die zu uns kommen sind meist ausländer (polen,tchechen ). die sind im wohnwaagen unterwegs, sommer ,winter. reisen durch das ganze land. noch halb in der nacht geht es manchmal los um dann früh um sieben am ziel zu sein und gleich loszulegen zu können. bei manchen leuten bekommen sie kost den ganzen tag über. anderswo müssen sie sich selbst versorgen. doch tu das mal im stall irgendwo in der natur ohne laden. manche bauern lassen das vieh auf der weide. dort regnet es , oder dreisig grad im schatten, keine überdachung, das vieh ist naß. meist ist nichts zum waschen da, geschweige denn ne dusche oder mal ne waschmaschine. es ist ein knallharter knochenchob. ok, man kann ja auch in seiner gegend versuchen arbeit zu bekommen. wenn es genug viehwirtschaft dort gibt. zu uns kommen morgen auch wieder welche. die schafe sind schon im stall und sind trocken. der aufenthaltsraum sauber und warm , dusche auch benutzbar. und ich kochn dann morgen und fahre drei bis viermal essen und trinken hin. den lohn kenn ich nicht , macht mein mann. aber sie werden von ihrem chef danach bezahlt wieviel vieh sie geschafft haben. überlegt euch das !

Guck mal ob du auf dieser Seite vielleicht was findest http://www.gehaltsvergleich.com/wer-verdient-was-pro-kopf-einkommen.html

ansonsten bei google einfach mal gehalt landwirtschaft oder so eingeben ;)

Danke, aber das haben wir auch schon probiert, aber dieser Beruf ist leider noch nicht so bekannt und gibt echt wenig informationen dazu. Bei googel wird der beruf beschrieben, also die Seiten die man findet, und bei gehaltsvergleich gibt es den Beruf nicht..... :(

frag topagrar.com oder landtreff.de