Laminatboden wölbt sich

1 Antwort

Wegen der Heizung des Mieters unter euch, kommt der Laminat ganz sicher nicht hoch.

Wenn sich Laminat wölbt, ist dies meist auf Zwängungen an Wänden und Ecken zurückzuführen. Besonders lange Bereiche ohne jede Fuge können über die Temperaturausdehnungen auch zu Spannungen und Wölbungen führen.

Als erstes solltet ihr die Sockelleisten entfernen und schauen, ob die Bewegungsfugen eingehalten wurden oder ob hier Kontakt zur Wand besteht.