Lagerfeuer bei Waldbrandstufe?

6 Antworten

Ob erlaubt oder nicht, ich würde einfach bei erhöhter Brandgefahr kein Feuer machen. Warum sollte man sich (und andere) in Gefahr begeben. Mal auf Feuer zu verzichten ist ja jetzt nicht so schwer.

Ok, vielleicht wurde meine Frage nicht verstanden. Sie bezieht sich lediglich auf die Vorschriften. So wie die ersten Antworten hier, reden auch meine Nachbarn. Solche Aussagen kenne ich also schon.

Wo kein Wald, da keine Waldbrandgefahr.

Ich meine, da braucht es kein offizielles Statement, nur ein wenig gesunden Menschenverstand.

Wenn erhöhte Waldbrandgefahr besteht, macht man natürlich kein Feuer.

auch wenn es erlaubt wäre ginge ich das risiko nicht ein, da kann immer mal ein fünkchen auch 50m weit fliegen und .........tatütata