Sind offene Feuer an einer Hauswand erlaubt?!

11 Antworten

Irgendwo ist Schluss mit lustig. Wenn deine Kinder durch den Qualm beeinträchtigt werden ist Zeit zu handeln. Feuer dürfen nur abgebrannt werden wenn dadurch niemand beeinträchtigt wird. Wenn es nicht nur ein Grill sondern ein offenes Feuer ist sind noch weit mehr Vorschriften einzuhalten. Du kannst übrigens nicht nur die Polizei rufen sondern auch die Feuerwehr.

Keiner muss sich durch solche Emissionen belästigen lassen. Dagegen gibt es ein Gesetz. Das Emissionsschutzgesetz und das gilt nicht nur für Firmen, sondern jeder hat sich dran zu halten.

Offenes Feuer im Sinne von offenes Feuer?^^ Schau in die Hausordnung da steht ob man Grillen darf und wie weit man vom Haus entfernt sein muss. Polizei wird dir da wohl kaum weiterhelfen halte ich aber auch für übertrieben. Lies die Hausordnung und mach sie dann auf diese aufmerksam.

Man muss ja sogar mit dem Grillen aufpassen. Nicht zu oft usw, um die Nachbarn zu schützen.

Da lässt sich bei offenem Feuer garantiert was machen. Vielleicht auch an den Vermieter wenden. Wenn der nichts macht, die Polizei rufen, wenn die das nächste mal wieder Feuer machen.

Und gesund, erstrecht für deine Tochter, ist es garantiert nicht.

Ruf einfach die Polizei an.

würde es trotzdem erstmal mit reden versuchen, sonst kriegst nur stress, wenn man direkt die Polizei ruft.

finde ich auch ziemlich übertrieben.

Geh halt runter und sag bzw. zeig denen das.

Dann wartest paar Tage. Wenn die es ignorieren, dann kannst immernoch die Polizei rufen. bzw. den Vermieter kann man auch erstmal anschreiben.

Mach auf jeden Fall fotos oder videos als beweis, wenn du keine Zeugen hast