Lärmbelästigung mit Auto Strafe Führerscheinstelle?

6 Antworten

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Fahreignung anzuzweifeln und eine MPU anzuordnen, aber nicht wegen einer einzelnen Ordnungswidrigkeit. Da müssten es schon mehrere Verstöße sein.

Ich glaube nicht, dass die Führerscheinstelle deshalb eine MPU anordnen wird. Wenn doch, könnte man sicherlich dagegen rechtlich vorgehen. Der Gesetzgeber hat zwar die Möglichkeit, aber auch hohe Hürden dafür geschaffen. Die sind meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Es sei denn natürlich das war kein Einzelfall und Du wurdest schon mehrere Male wegen unnützen Hin- und Herfahren belangt.

Sei doch froh, das sie euch die Karren nicht auf den Kopf gestellt haben, von wegen Lärmmessung, Eintragung von Zubehörteilen, usw.

Die Örtlichkeit spielt auch eine Rolle. Das ist nunmal ein Parkplatz und kein Jugend-Poser-Treff. Wenn dieser Parkplatz dann noch in einem Wohngebiet liegt, ist das völlig richtig, das die Rennleitung mal vorbeischaut, und sich bemerkbar macht.

lIlllIIIIIlll
Fragesteller

War weit weg von Häusern und wir sind da nur rüber gefahren ohne unnötig lärm zu machen. Wie schon gesagt die Bullen habe bei uns Langeweile und wollen jeden anhalten und suchen extra nach gründen. Fahrzeuge sind alle Original Zustand

ZuumZuum  28.08.2021, 06:03
@lIlllIIIIIlll

Bullen gibt es auf der Weide. Deine Abneigung gegen Polizisten brauchst du hier nicht noch zu unterstreichen. Wenn Du dich so auch den Beamten gegenüber eingelassen hast, kann ich verstehen das sie dir die Leviten gelesen haben.
Fakt ist, die dürfen es melden, ob sie es tun, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal hoffen sie ja doch auf die Vernunft der angetroffenen Personen, und auf eine Wirkung der Ansprache.

Hab ich so noch nie gehört.

Glaube nicht das die groß was erreichen werden, dir was können, oder das da überhaupt was kommt, und wenn Anwalt!

Anwalt! Anwalt! Anwalt! Und wenn du Zeugen hast sollen die dich ebenfalls bei deiner Aussage unterstützen, dein Anwalt wird dir da genau sagen wie du was zutun hast.

lIlllIIIIIlll
Fragesteller

Ja denke auch die können mir nichts. Hab die ja „extra provoziert“ weil die echt nicht alles mit einem machen können. Ohne Beweise sollen die garnicht ankommen. Wären wir wirklich absichtlich laut gewesen ok aber wir waren leise(so gut es halt geht mit einem Ferrari)

ZuumZuum  28.08.2021, 05:53

Und was soll der Anwalt erreichen? Das die Jungs weiterhin auf einem Parkplatz ihrem Poser-Dasein nachgehen dürfen?

Ich glaube zu wissen, das in der StVO dieser Satz zu finden ist:

Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Die Jungs können noch froh sein, das die Beamten ihre Fahrzeuge nicht richtig unter die Lupe genommen haben, so mit Lärmmessung, Eintragung von Anbauteilen usw. usw.
Selbst dagegen hätte ein Anwalt nichts ausrichten können.

lIlllIIIIIlll
Fragesteller
@ZuumZuum

Alles Legal und Original Am Fahrzeug. Solche Autos sind nunmal laut auch wenn man kein Gas gibt….

und wie gesagt ich war mit einem Diesel unterwegs welcher nicht laut ist ( Diesel =nicht laut) hab kaum gas gegeben

ZuumZuum  28.08.2021, 05:58
@lIlllIIIIIlll

Diesel nicht laut? Also ich kenne Dieselfahrzeuge, die können mächtig Krach machen.

Wie du schon richtig schreibst, Du warst unterwegs...auf einem PARKPLATZ.

Goenktrillo  28.08.2021, 20:23
@lIlllIIIIIlll

Lass dich nicht provozieren von Leute bei denen es nur für nen runtergerockten Polo reicht, und welchen die zuhause das Licht ausmachen wenn sie ihre alte… Du weißt schon 😁

lIlllIIIIIlll
Fragesteller
@Goenktrillo

Glaube die Polizisten waren auch neidisch😂

lIlllIIIIIlll
Fragesteller
@Goenktrillo

Glaube jeder der hier geantwortet trifft auf deine Antwort zu

Ich glaube nicht, dass da viel bei rumkommen wird. Falls ein Brief kommt, kannst du einfach Widerspruch einlegen.

Wenn du einmal im System erscheinst unter der Rubrik charakterlich ungeeignet ein Kraftfahrzeug zu führen, kann es sehr ungemütlich werden. Halte dich lieber was bedeckt, sonst könnte mal MPU kommen oder die Pappe gelocht werden.