Lärmbelästigung durch Basektball spielende Kinder im Wohngebiet, was dagegen tun?

9 Antworten

nun gut es sind kinder und kinder machen auch mal lärm usw. aber ich versteh das schon jedesmal womöglich über stunden dieses gehämmer auf den boden mit dem ball und dann auf das dach. das kann schon den letzten nerv rauben. leider kann man da nichts machen und natürich darf man den korb nicht einfach abmachen. anzeige oder es wird n neuer gekauft. villeciht nochmal mit den eltern in ruhe reden und wenigstens vereinbaren das nicht grad morgens um neun schon gespielt wird. gibt ja noch mehr als basketball.

jimmini  18.07.2010, 13:10

sorry, aber 9h ist wirklich keine unchristliche Zeit. Kinder sind, wenn sie regelmäßig schlafen, bereits um 6-7 Uhr auf den Beinen.

Spielende Kinder sind zu tollerieren. Da bekommst du vor keinem Gericht in Deutschland mehr Recht! Ein Ball kann immer mal über den Zaun fallen. Wenn dadurch etwas zerstört wird, müssen es die Eltern halt ersetzen. Um 9h läuten sogar die Kirchenglocken

Hanami  18.07.2010, 13:06

Die bösen Kirchenglocken :)

jimmini  18.07.2010, 13:07
@Hanami

Bestimmt von Kindern montiert und geläutet. der lauteste Bursche schwingt das Glockenseil :-)

Wenn sie es nicht innerhalb der Ruhezeiten machen, nicht. Außerdem warst du auch mal Kind, oder? Und hast sicher auch Ball gespielt, getobt, rumgeschrien etc...

K1985  18.07.2010, 13:01

DH!

Mismid  18.07.2010, 13:01

für spielende Kinder gelten keine Ruhezeiten außer den Nachtzeiten

Hanami  18.07.2010, 13:05
@Mismid

Ich hab auch so Nachbarn, regen sich ständig auf wenn die Kinder auf der Straße spielen....aber der blöde Köter von denen bellt ständig rum...DAS ist dann natürlich okay! Oder dass die Autos ihrer lieben Verwandschaft die komplette Straße zuparken sodass kein Mensch mehr durchfahren kann, auch in Ordnung! Aber diese blöden, lauten, ungezogenenen Kinder, diese bösen! Wagen die es doch tatsächlich Ball zu spielen! Manche Leute regen mich echt auf...

jimmini  18.07.2010, 13:09
@Hanami

Hanami@ genau das meinte ich! Kann wirklich nicht wahr sein. gegen niemanden kann man öffentlich soviel Wind machen, wie gegen Kinder. Traurig!

Hanami  18.07.2010, 13:16
@jimmini

Ja find ich auch sehr Schade...so ein Verhalten sieht man sehr oft wie ich finde bei älteren Menschen...die denken nur weil sie z.B. schon 30 Jahre in der Straße wohnen, haben sie das Bestimmungsrecht. Dass sie selbst mal Kinder waren oder auch selbst welche haben die mal klein waren, haben sie vergessen. Und dass diese "Plagen" mal ihre Rente bezahlen werden auch...

jimmini  18.07.2010, 13:33
@Hanami

Hanami@ naja, die Älteren waren vielleicht, in den von ihnen noch bewohnten Straßen seiner Zeit, Bandenboss oder so und das Gefühl, dass Kinder an ihrem Stuhl gesägt haben, sie nun nicht mehr der Bandenboss sind, macht halt aggressiv und psychisch mürbe :-)))

Nein, ich glaube in Wohngebieten muss man das dulden. Und 9 Uhr am Sonntag ist ja auch eine humane Zeit. Vielleicht solltet ihr wegziehen, wäre wohl auch für die Nachbarn angenehmer...

Wenn sie auf ihrem Grundstück Basketball spielen wollen, dann dürfen sie das auch... und das ist auch gut so...

K1985  18.07.2010, 13:01

DH!

Grizou  18.07.2010, 13:05

Wenn der Ball aber auf das andere Grundstück fliegt und dort auch etwas beschädigt, muss der Schaden ersetzt werden.

http://www.talkteria.de/forum/topic-71068.html

jimmini  18.07.2010, 13:08
@Grizou

Grizou@ das ist ja richtig. Doch anscheinend hier nicht das Hauptproblem ;-). Dafür haben Eltern letztlich ne Haftpflicht, oder die Kinder setzen neue Pflanzen ein :-)

Huxly  18.07.2010, 13:08
@Grizou

Das ist natürlich auch klar... aber das "Hauptproblem" sind ja wohl die spielenden Kinder...

K1985  18.07.2010, 13:11
@Huxly

Man sollte sie alle in weit abgelegene Lager einsperren und erst wieder rauslassen, wenn sie 18 sind und ausgespielt haben! Das war natürlich Ironie, für alle die so etwas nicht verstehen!

jimmini  18.07.2010, 13:12
@Huxly

Huxly@ ich rate den Genervten der Nation psychologische Behandlung. Wenn das stört sind die gesunden Sinne verloren!

jimmini  18.07.2010, 13:18
@K1985

K1985@ eben, besser einen Nachbarn, der sein Kind vernachlässigt - Übrigens ein DH für den Vater der sich auf die Beine macht mit seinen Kindern morgens schon ne Kugel zu werfen :-) wo wohnt der? Tausche Wohnung! :-)))