Champions League Hymne Copyright?

2 Antworten

Wende dich an den Urheber...

JuergenWolfDE
Fragesteller

Danke erstmal für deine zeit, Jedoch scheint es mir nicht als lösung. Aus Erfahrung weiß ich das Urheber solcher Werke niemals antworten, zumindest nicht leuten wie mir..

kevin1905  14.12.2014, 16:38
@JuergenWolfDE

Dann darfst du es nicht verwenden, wenn der Inhalt nicht gemeinfrei ist.

JuergenWolfDE
Fragesteller
@kevin1905

Genau das versuch ich ja auch herauszufinden....

kevin1905  14.12.2014, 17:55
@JuergenWolfDE

Die CL Hymne ist NICHT gemeinfrei. Die UEFA hält die Rechte.

Generell gilt: Wenn eine Einspielung eines Liedes nicht auf Schelllackplatte erhältlich ist, sind die Musiker noch keine 70 Jahre tot.

Dann darf man diese Einspielung auch nicht verwenden, ohne die Erben zu befragen und zu bezahlen - direkt oder über die GEMA.de.

Gruß aus Berlin, Gerd

JuergenWolfDE
Fragesteller

Und bezüglich das Cover?