Ist es Pflicht in den usa die Nationalhymne in der schule zu singen?

2 Antworten

In diesem Forum gibt es auf fast die gleiche Frage verschiedene Antworten von Betroffenen. Eine Pflicht, im Sinne von Zwang, scheint es also nicht zu geben.

http://schueleraustausch-weltweit.de/highschoolcommunity/index.php/Thread/1185-Nationalhymne/

Abgesehen davon ist es mit dem Schulrecht in den USA ähnlich wie in Deutschland. Jeder Bundesstaat hat sein eigenes Recht. Es könnte also auch unterschiedliche Regelungen zwischen den Staaten geben.

Gruß Matti

Kuhlmann26  25.04.2016, 09:26

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

In den USA ist es Pflicht, doch hier in Europa kennt man das freie denken. Also ist es nicht Pflicht!