Ladendiebstahl, wichtig! Unschuldig, was tun?

4 Antworten

Die Sachen waren in deiner Tasche!

und es gibt bestimmt auch Eine Videoaufzeichnung! Da wird man dann sehen, ob deine Freundin auch etwas gemacht hat.

wenn nicht, braucht sie auch die 100€ Vertragsstrafe nicht zu bezahlen!!!!

Eismondsplitter
Fragesteller

Ja es war meine Tasche

Es ist meine Schuld das dass passiert ist aber wenn ich nicht schaffe das sie unschuldig ist...das ist es vorbei 😢😢😢

Eismondsplitter
Fragesteller
Charlyline  02.01.2018, 23:12
@Eismondsplitter

Und? Hast du noch irgendwas gehört? Kam noch was?

Deine Freundin sollte auf keinen Fall die 100 Euro Strafe zahlen. Das käme ja einem Schuldeingeständnis gleich.

Falls sie schon gezahlt hat: zum Anwalt.

Meine Schwester ist mal zu unrecht von einer Ladendetektivin beschuldigt worden. Ihr Anwalt hat dem Unternehmen einen gepfefferten Brief geschrieben. Dieses hat sich daraufhin entschuldigt und 100 DM gezahlt (ist also schon etwas her).

Da muss sie selbst dagegen klagen, dazu braucht sie einen Anwalt. Ihr wird eine Straftat vorgeworfen die sie nicht begangen hat. Wenn allerdings ersichtlich ist dass sie davon wusste, hat sie sich zum Mittäter gemacht.

Was wird deiner Freundin denn vorgeworfen wenn sie nur Hausverbot hat liegt das alleine im Ermessen von Kaufland da diese das Hausrecht haben.

Eismondsplitter
Fragesteller

Das sie mit geklaut hat, aber das stimmt nicht!

Hausverbot und 100€ Strafe hat sie

So wie ich, nur ist sie unschuldig und ich nicht.

Ich bin schuldig.

siggiiii  20.12.2017, 22:28

Tja da hilft es dann nur juristisch dagegen vorzugehen und das am besten mit einem Anwalt. Ihr hättet in dem Fall normalerweise auch darauf bestehen müssen das die Polizei kommt so wie die Lage jetzt ist dürfte es schwierig werden.

Charlyline  20.12.2017, 22:30
@siggiiii

Ja, Normalerweise wird dann die Polizei gerufen, wenn es Aussage gegen Aussage steht! Die hätten sich dann auch die Videos anschauen können. Jetzt kann das nur noch durch einen Anwalt geschehen!