Wie lange ist Ladendiebstahl nachweisbar?

2 Antworten

Ich denke der Diebstahl vor 3 Jahren ist gelöscht. Man wird dir, wenn du nicht noch einen Diebstahl begangen hast und dabei erwischt wurdest, keinen Stein in den Weg legen, eine Inventur mit durchzuführen. Die Hauptsache ist ja, dass du nun ehrlich bleibst. Übgrigens ich habe auch schon eine Inventur im Baumarkt mit gemacht. Das ist zwar nicht ganz schlecht, aber auch anstrengend. Ich konnte am Abend kaum noch stehen. Dir wünsche ich dazu alles Gute und viel Spaß dabei. Liebe Grüße von bienemaus63

Vielen Dank, das beruhigt mich :) übrigens, ich habe meinen text nochmal selbst durchgelesen und wollte eigentlich schreiben das ich NIE* wieder in Versuchung gekommen bin ;) danke fürs höflich bleiben :)

Also mich haben sie mit 14 oder 15 auch erwischt ( mittlerweile 19) und als ich bei einen Job am Flughafen angefangen habe wollte die (wegen der Sicherheit) einen Strafregister auszug von mir und da stand das immer noch in der Akte... Aber ich denke mal das dies nicht so schlimm ist, ich mein das war vor 5 Jahren und solange du in der Zeit nicht noch mehr Unfug getrieben hast sollte das kein Problem sein..