Was sind die rechtliche Folgen nach Ladendiebstahl unter 2 Euro?

3 Antworten

Schön doof, ist Dir ja jetzt auch klar. Egal wie hoch der Wert ist, Diebstahl ist Diebstahl.

So wie sich das anhört passiert nichts mehr.. aber Vorsicht bei Wiederholung.

So toll sind ggf. Sozialstunden etc. nun auch wieder nicht.

m4rco738
Fragesteller

Also kein Brief nach Hause ?

Zur Klarstellung: Wie alt seid ihr? Hat er euch noch IM LADEN also VOR DEN KASSEN angesprochen? All das könnte überhaupt entscheidend für den Fall sein!

Wenn sie deine Adresse aufgeschrieben haben dann evtl JA, muss aber nicht sein.