Wie lange bleibt die Anzeige bestehen?

7 Antworten

Eintrag im Führungszeugnis, was die Personalleute darüber denken, wissen nur sie selber.

Edit: Wenn eine Strafanzeige von Rossmann gestellt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, das ist für ihr späteres leben total unwichtig

niemand bekommt das mit, höchstens wenn sie zur polizei will, aber auch da wäre es nicht schlimm

Es gibt viele Firmen, die verlangen ein polizeiliches Führungszeugnis. Und dann sieht es jeder.

@olipoli

nein, niemand, weil da erst dinge ab 91 tagessätzen drin stehen

@olipoli

So etwas steht nicht im Führungszeugnis. Wenn ich heute zur Polizei gehe und dich anzeige, weil du mir ein Bein gestellt hast, gelangt das doch auch nicht in dein Führungszeugnis. Wir kennen uns doch nicht einmal.

@AaronausKongo

91 Tagessätze, das heißt?

@AaronausKongo

Und die Tagessätze legt ein Gericht fest. Hier handelt sich um ein bloßes Strafgeld von Rossmann und kein Ergebnis eines strafrechtlichen Verfahrens.

@TreudoofeTomate

100% sicher? Denn sie lernt einen sozialen Beruf und für ihre Abschlussprüfung muss sie ein Führungszeugnis vorweisen.

@fernwehx

ja, das ist gar nichts, das steht da nicht drin, die übertreiben hier gerne

@AaronausKongo

Wenn es sich nur um die Strafe an Rossmann handelt, dann nein. Wenn es zum Prozess kommt und sie bestraft wird, dann ja. Jetzt macht euch nicht verrückt und wartet erst mal ab. Alles Gute und das nächste Mal Gehirn einschalten. Gruß an die Freundin.

Zunächst mal ist doch die Frage was aus der Anzeige wird. Wird deine Freundin verurteilt oder wird das Verfahren eingestellt? Wenn nichts draus wird dann ist das zwar bei der Polizei gespeichert, hat aber sonst keine Auswirkungen.

Wie lange wird es dauern bis man Post bekommt?

Im Führungszeugnis steht es drin.

Bei Bank-Ausbildung o.ä. kommt es nicht so giut.

Einige Berufe setzen Straffreiheit voraus. Außerdem wird es bei späteren Straftaten berücksichtigt.