Ladendiebstahl folgen? jugendliche

5 Antworten

Vermutlich nur eine Verwarnung oder Sozialstunden. Ob das eingetragen wird, weiß ich nicht. Klug sind solche Aktionen allerdings nie.....

Vermutlich eine Strafanzeige mit Eintrag ins Führungszeugnis. Diebstahl ist nunmal Diebstahl, auf eine Summe kommts da nicht an. Nur evtl. bei der Strafzumessung. Es gibt einige Arbeitgeber welche das Führungszeugnis vor Einstellung sehen wollen (z.B. UPS, DHL, Logistikfirmen, Einzelhandel und viele weitere). Staatsdienst (Beamter) kann sie auch vergessen erst mal.

Rede doch anynom mit Karstadt und so ":viel Glück

Wie es einfach immer "die Freunde" sind, die was angestellt haben =D

Hast du das gemeldet sprich angezeigt wenn ja, dann schon