Ist es strafbar anderen leuten den nackten hintern zu zeigen?

15 Antworten

Erregung öffentlichen Ärgernisses ist keine Straftat (wer das anders sieht, mag mir Bitte die Norm nennen!). Aber es kann in der Tat eine Beleidigung sein, § 185 StGB.

wenn es als Beleidigung aufgefasst wird ist das u.U. strafwürdig. Ich selbst finde das alledings nicht so.

So wie es der Bart Simpson immer macht? Naja, sofern es von dir eine exhibitionistische Handlung gewesen ist, läuft das unter Erregung öffentlicher Ärgernisses oder so ähnlich.

Laut Gesetz darm man sich nur In den Eigenen vier Wenden oder im Auto (ausnahme SAuna....) nicht so zeigen

ja es sit strafbar...und man macht sowas einfach nicht...da du über 14 bist kannst du bestraft werden...ich würde es lassen