Ist es strafbar anderen leuten den nackten hintern zu zeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erregung öffentlichen Ärgernisses ist keine Straftat (wer das anders sieht, mag mir Bitte die Norm nennen!). Aber es kann in der Tat eine Beleidigung sein, § 185 StGB.

Und wenn Du die Frage noch fünf mal stellst: Es wird sich nichts an den Antworten ändern. Erregung öffentlichen Ärgernisses ist nun mal ein Straftatbestand.

ja es sit strafbar...und man macht sowas einfach nicht...da du über 14 bist kannst du bestraft werden...ich würde es lassen

wenn es als Beleidigung aufgefasst wird ist das u.U. strafwürdig. Ich selbst finde das alledings nicht so.

So wie es der Bart Simpson immer macht? Naja, sofern es von dir eine exhibitionistische Handlung gewesen ist, läuft das unter Erregung öffentlicher Ärgernisses oder so ähnlich.